Klackern, wenn die Kupplung ganz losgelassen wird.

Seit
16. Februar 2010
Hallo liebe Celica community,

Also ich hab seid ca. 2 Wochen einen Celica T23 S baujahr 2000 bei nem Toyotahändler gekauft.
Am Anfang gabs auch eig. keine Probleme, bis vor einigen Tagen.
Wenn ich die Kupplung gedrückt halte und auch fast loslasse ist noch alles in Ordnung, erst nachdem ich die Kupplung ganz loslasse, kommt dann so ein ganz leises, fast unbemerktes klickern. Als ob etwa 2 kleine Kügelchen ganz leise aneinander stoßen.
Nachdem ich alles aus dem Gepäckraum und aus allen Schubladen rausgenommen habe, gabs das Klickern leider noch immer..:confused:

Nun hoffe ich das einer von euch mir irgendwie weiterhelfen könnte.

PS: ich habe zudem 1 Jahr "Car Garantie" bei Toyota falls das was nützt.

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
hallo,

wollt mich auch mal dazu melden.
Hab evtl. das gleiche Problem, kann aber nicht 100%ig sagen, dass es ein leises klackern ist.
Hat heute auf dem weg zur arbeit angefangen,.. wie schon moodeprice beschrieben, wenn ich beim schaltvorgang (meistens in den unteren Gängen 2te,3te,4te) runterschalte, vom 4ten in den 3ten und die Kupplung loslasse, kommt ein komisches klackern, ob wenn die drehzahl noch mal hoch geht.. und sich dumpfer anhört.. also richtig tiefer dumpfer motorton!!
Manchmal kommt dieses dumpfe klackern wenn ich im 5ten oder 6ten gang unter 2.ts rpm komme... und ich ich ausrollen lasse.. z.b. ende einer Bundesstraße.. anfang eines dorfes.. um sprit und bremsflüßigkeit zu sparen :D

werd das morgen mal im Auge behalten!!
wär super, wenn uns geholfen wird!

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
hat jemand ne ahnung, was das sein kann?
geh gleich mal raus, um den Ölstand zu überprüfen.