Klappschlüssel-Fernbedienung

Bombay

Well-Known Member
Seit
30. April 2008
Beruf
Zerspanungsmechaniker
Hallo,
das habe ich vor ein paar Tagen bei eBay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=130303593728

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen? Reizen würde mich so ein Schlüssel schon, die Anleitung zum Umbau auf einen Klappschlüssel habe ich schon gelesen, dies wollte ich auch umsetzen bis ich das gefunden habe. Eine Wegebeleuchtung und ein Bestätigungston ist natürlich auch cool, aber bei eBay bin ich immer skeptisch :D

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Hmm, ich frag mich immer wieder wie du dem Transponder die Wegfahrsperre anlernen willst, der ist ja im Toyota Schlüsselkern mit drinne

celica505

Well-Known Member
Seit
21. April 2009
Beruf
Kfz - Mechaniker
In der Auktion steht was von Wegfahrsperre . Als Anwort kommt dann vom Anbieter das man den Transponder vom Originalschlüssel in den Klappschlüssel kleben soll . Ich sag mal viel Spaß der Transponder ist im Fernbedienungsinneren mit drin und das Teil ist schon etwas größer .

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Aber es ist nicht unmöglich, das ganze hat ja schon jemand geschafft hier.

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
so wie es aber der anschein hat, ist es ja leicht einfach das teil raus schneiden und in das neue einkleben. hab es selber zwar nicht gemacht aber laut der anleitung.

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also, da ich auch schon 2 billigst-ebay klappschlüssel vor dem jetzigen audi klappschlüssel habe......

1. da musst du keinen Wegfahrsperren-Transponder "anlernen" ;) - weil du den jetzigen Transponder umbauen musst (eben lt meiner anleitung)

2. wie schon geschrieben... ich hatte schon 2 so billigteile.... vergiss es. wenn du den auf den tisch legst, siehst du erst wie MIES die verarbeitung ist
(wenn du den schlüssel ausklappst und mal in alle richtungen ziehst und drückst... dann merkst du das das SEHR wackelig ist)

3. schreib denen mal, wie das gehen soll mit der ZV. weil die original-FB kannst in den abgebildeten Klappschlüssel unmöglich einbauen. und wenn, passen die Drucktasten NIE.

und ich kenne bis dato keinen Klappschlüssel, wo die FB des originalschlüssels so ohne weiteres platz hat. weil diese einheit zu breit aufgebaut ist...

wenn du die ZV-FB nicht benötigst (weil du zb ohnehin über eine Alarmanlage mit extra FB versperrst)-->
meine empfehlung: schau bei ebay und warte, bis du nen originalen audi klappschlüssel für wenig geld bekommst. passende rohlinge hat fast jeder schlüsseldienst.
ich hab jetzt meinen audi schlüssel schon fast 2 jahre, und der audiklappschlüssel sieht aus wie am ersten tag und ist in keinster weise ausgeleiert oder sonst was. die ebay-teile die ich vorher hatte, hab ich jeweils nach 3 bis 6 monaten weggeworfen!

und nebenbei: ich hatte glück und hab meinen audi klappschlüssel für 20 euro ersteigert (von privat). die beiden anderen haben jeweils 30 euro gekostet :rolleyes:

ich beantworte auch gerne per PN eure fragen, aber bitte zuerst mal die anleitung lesen... die ist ohnehin schon sehr detailiert gemacht ;)

EDIT

hab mir grad die auktion näher angesehen. ich kann mir das nur so vorstellen, das das eine eigene Funk-ZV ist. diese dann "einfach" parallel zur Serien-ZV angeschlossen wird... die sache mit abblendlicht 20s einschalten kann nur mit einem extra relais funktionieren, wo du aber auch dann die entsprechenden Kabel raussuchen musst.
ich hoffe du kennst dich ein bisschen mit elektrik/elektronik aus oder hast nen bekannten der sich damit auskennt....und ich hoffe du hast die pläne die im forum rumschwirren schon alle studiert.... sonst wird das nix! - und du darfst keine scheu haben, kabel aufzuschneiden und ein anderes dazuzulöten ;)

Zuletzt bearbeitet:

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
ja man könnte beim orginalen bleiben, nur ist mir nun schon zum zweiten! male das scheiss gehäuse gebrochen.... und nun habe ich sogar so no name gehäuse ( nagut... dafür habe ich bei toyota nicht 80 euro wie beim ersten mal bezahlt, sondern nur 32, sieht aber eben nicht ganz so dolle aus )

ich bin da auch noch auf der suche.... klappschlüssel wäre was feines, vor allem da ich die orginal zv nichtmal ansatzweise benötige

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
stoni: du hast ja ne Alarmanlage... hol dir nen original-Audi schlüssel aus der bucht und bau ihn um lt. Anleitung

Bombay

Well-Known Member
Seit
30. April 2008
Beruf
Zerspanungsmechaniker
@alpincelica
Danke für deinen Rat.
Ich werd wahrscheinlich auch die Finger von lassen ;)
und mir vielleicht einen originalen Audischlüssel kaufen, obwohl mich die Ringe da stören :D aber da lass ich mir noch was einfallen wenn ich einen habe.

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
ja man könnte beim orginalen bleiben, nur ist mir nun schon zum zweiten! male das scheiss gehäuse gebrochen.... und nun habe ich sogar so no name gehäuse ( nagut... dafür habe ich bei toyota nicht 80 euro wie beim ersten mal bezahlt, sondern nur 32, sieht aber eben nicht ganz so dolle aus )

ich bin da auch noch auf der suche.... klappschlüssel wäre was feines, vor allem da ich die orginal zv nichtmal ansatzweise benötige
Das ist jetzt nicht dein ernst oder ?

Guck mal hier

Ich habe meine Schlüsselrohlinge immer dort bestellt, kostet dich mit Versand um die 8 ¤ , dem Schlüsselmeister gibste 5er inne Hand und schon haste n fertigen Schlüssel

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Doch das war mein ernst....

Neues gehäuse, orginal toyotaemblem, 80 euro... problem... das gibts so gut wie garnicht neu... neuer schlüssel ohne funkt 120 euro, mit funk 170 euro....

und nun nur das gehäuse aller no name.... 32 euro

wenn ich das angebot aus england sehe bekomme ich wort wörtlich das kotzen....

EDIT: Also das mit dem Klabschlüssel is ja auch mal genial... orginal umbau.... auch nicht übel

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Ich hoffe du tötest mich jetzt nicht, ich hab mir 2 Schlüssel als Vorsorge ersatz gekauft, beide Schlüssel haben den Denso aufkleber und das Toyota Symbol drauf, ich mach morgen mal ein Foto da ich jetzt net zu Hause bin, sprich Orginal Toyota Schlüssel

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
@Bombay, wenn du den Klappschlüssel von EngineTS² zulegen möchtest, denn schreib mir mal eine PN. Hätte auch Interesse.

Gruß Nils