Kleber der Strom leitet?

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hallo Comm!
Kann mir jemand helfen? Ich suche nach irgendner Klebemöglichkeit bei der ein Stromfluss noch vorhanden ist.
SPRICH: Für die Kabelverbindung der Heckscheibe meines Vaters Auto suche ich nach ner Möglichkeit, dass der Draht mit Kontakten an den Kontakten der Heckscheibe kleben bleibt.
Dummerweise wird der Kabel mit Kontakten immer nur direkt mit der ganzen Heckscheibe geliefert :(

GTedition

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur
....

@tante_su:

also, ich weis jetzt nicht, ob du den Kontaktstecker für die Heckscheibenheizung(bzw. auch Radio) ankleben möchtest.. oder nur einer der Aufgedampften Drähte defekt ist! aber in beiden Fällen kann ich dir nur den Tip geben: "Leitsilber"!

Also wenn ein Draht defekt ist, einfach die defekte-Stelle damit flicken! und wenn es der Kontaktstecker ist, Denn mit Scheiben-kleber oder was anderem festkleben und den Kontakt durch das Überpinzeln mit "Leitsilber" herstellen!

MfG Gtedition!

Hoffe dir ist damt geholfen:)

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@Gtedition: Ja genau es ist für die Heckscheibenheizung! :) Hätte es nicht besser ausdrücken können. Es ist der Kontaktstecker den ich fest machen müsste. Also könnte ich auch Silberleitpaste wie bei CPUs für den Kontakt mit der Heckscheibe verwenden? Und die andere Stelle des Steckers mit dem Glas durch z.B. Sekundenkleber festkleben?
Vielleicht gibt es eine Kombi zwischen Silberleit und Kleber?

Grüße

GTedition

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur
naja, silberleitpaste ist glaube ich meines wissens nicht immer leitent und zu dem Hat sie noch den Nachteil, Sie härtet nicht aus... ! also wenn du eine passende Stelle hast(am besten wo primer auf der Scheibe ist), wo der Stecker mit Sekundenkleber hält würde ich Ihn dort festmachen und einen Leiterzug zur Heckscheibe ziehen... mit "Leitsilber".. kostet ca 5-8€ !

es gibt zwar kleber, der leitfähig ist, aber laut meiner erfahrung... ist der Übergangswiederstand zimmlich groß, da des halt Kleber ist und das zeug auch zimmlich teuer ist... ca. 25€ für paar gr. .... und die klebewirkung ist auch nicht gerade Top! :/

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Du musst aber aufpassen bei den CPU Wärmepasten! Viele sind nämlich mit Absicht und trotz hohen Silberanteil nicht leitend!

EDIT: och zu langsam!
Ich hätte bei mir noch diese zweiKkomponenten Kleber/ Wärmeleitsilber hier rumliegen, glaube aber das sie elektrisch leiten! Für Porto kannst du´s trotzdem haben!

Zuletzt bearbeitet:

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Achso! Da hätt ich mich fast vertan. Silberleitpaste verleitet einen doch etwas ;) Ja gut dann schau ich mal bei Conrad vorbei was die für Leitsilber so haben. Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Seit
13. Februar 2006
Bei Conrad gibt es sowas.
Hier die Artikel-Nr.: 530042 - LN

Und hier die Beschreibung von den Zeug.
Der Silberleitlack wird auch für die Ausbesserung von gedruckten Schaltungen, heizbaren Heckscheiben usw. eingesetzt. Flascheninhalt reicht für ca.150 cm². Wenn er nach einiger Zeit etwas eintrocknet, helfen wenige Tropfen Verdünnung (Best.Nr. 52 99 71).

Mfg. Denny

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@servus: Danke für Dein Angebot.
Conrad ist direkt um die Ecke, mein Vater latscht dann morgen mal hin und holt es direkt glaub ich.
Danke für Eure Hilfe :)