Kleinen Kundendienst selber machen. Welches Öl und welche Komponente?

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beiträge
1.823
Zustimmungen
15
Ort
Hassfurt
Beruf
Industriemechaniker
#1
Hallo

Welcehs ÖL würdet ihr für die TS empfehlen? Hat jemand ev. einen Tipp wo man das ganze passend bestellt?
Brauche also ÖL, Ölfilter, Luftfilter und was man noch so bei kelinem Kundendienst braucht.

Danke.
 

Bencelica

Well-Known Member
Seit
28. Dezember 2015
Beiträge
238
Zustimmungen
47
Ort
Bochum
Beruf
Student
#4
Das Öl passt, übertrifft sogar die Anforderungen des Herstellers. Benutze es selbst seit Jahren. Aber eigentlich waren Öl-Diskussionen doch verboten, oder? :D
 

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.756
Zustimmungen
774
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#6
Danke Ben. Passt das Öl sicher? Laut amazon passt es nicht für die Celica. T23 TS
Nicht nach Amazon Fahrzeugauswahl Empfehlungen gucken. Die Verwendunsglisten sind nur Schätzeisen.
Ja das Öl ist richtig. Ist nur meine persönliche Empfehlung, angelehnt an die Toyota Empfehlung. Ich achte auf HC-Synthese Basis, hoher HTHC Wert, keine PAO+Ester Anteile, geringer NOACK Wert, Non-Fueleconomy, Non-Longlife und ein bestimmtes Additivpaket. Aber im Endeffekt müsst ihr selbst wissen, was ihr in euren Motor schüttet ;) Ich benutze das Öl seit über 20 Jahren (damals noch in weissen Kanistern unter GTX).

Aber eigentlich waren Öl-Diskussionen doch verboten, oder? :D
Natürlich nicht ;) Aber ich sage ja immer, schüttet doch rein, was ihr wollt, ist euer Auto ;)
(Wir mussten damals präventiv tatsächlich Ölthreads schliessen, weil gewisse Kandidaten das als Aufhänger benutzt haben, um Frust abzulassen und zu provozieren...diese Threads sind grundsätzlich ausgeartet, wenn gewisse User mit involviert waren)
 
Zuletzt bearbeitet:

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beiträge
1.823
Zustimmungen
15
Ort
Hassfurt
Beruf
Industriemechaniker
#7
Nicht nach Amazon Fahrzeugauswahl Empfehlungen gucken. Die Verwendunsglisten sind nur Schätzeisen.
Ja das Öl ist richtig. Ist nur meine persönliche Empfehlung, angelehnt an die Toyota Empfehlung. Ich achte auf HC-Synthese Basis, hoher HTHC Wert, keine PAO+Ester Anteile, Non-Fueleconomy, Non-Longlife und ein bestimmtes Additivpaket. Aber im Endeffekt müsst ihr selbst wissen, was ihr in euren Motor schüttet ;) Ich benutze das Öl seit über 20 Jahren (damals noch in weissen Kanistern unter GTX).


Natürlich nicht ;) Aber ich sage ja immer, schüttet doch rein, was ihr wollt, ist euer Auto ;)
(Wir mussten damals präventiv tatsächlich Ölthreads schliessen, weil gewisse Kandidaten das als Aufhänger benutzt haben, um Frust abzulassen und zu provozieren...diese Threads sind grundsätzlich ausgeartet, wenn gewisse User mit involviert waren)

Du hast aber eine S oder? Oder ist es egal bei den S und TS Motoren?
 
Top