Kleinere Probleme (hoff ich)

nd666

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#1
Hallo Gemeinde!

Hab seit dieser Woche zwei (wie ich hoffe) kleinere Probleme...

Erstens:

Meine beiden vorderen Düsen für`s Scheibenwasser müssen
irgendwie voll verdreckt sein,kommt garnichts mehr raus:( .
Hinten funzt schon.
Kann man die irgendwie abbauen ohne was kaputt zu machen
damit ich die mal richtig sauber machen kann in essig
oder so!?!?
Hab schon geschaut aber kein Plan:confused:

Und zweitens:

Wenn ich im Stand
das Lenkrad voll einschlage um zu wenden oder ähnliches
hört man bei halben einschlag plötzlich ein "Klag" an
der "meines Gehörs nach" vorderen Fahrerseite,sprich
Radaufhängung blablabla....

Is auch ziehmlich unregelmässig,also macht nicht
immer Klag,aber nervt wahnsinnig.
Hab mal aufgebockt und geguckt,bissel gewackelt und getan,
und ....NICHTS....keine ahnung bin aber auch kein Profi,nur zu sehen
ist nichts.

Hat vieleicht jemand ne ahnung was das sein könnte???

Hab jetzt bald 120.000tkm runter,muß da mal was gewechselt werden
 

Joe

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#2
Zitat von nd666:
Hallo Gemeinde!

Hab seit dieser Woche zwei (wie ich hoffe) kleinere Probleme...

Erstens:

Meine beiden vorderen Düsen für`s Scheibenwasser müssen
irgendwie voll verdreckt sein,kommt garnichts mehr raus:( .
Hinten funzt schon.
Kann man die irgendwie abbauen ohne was kaputt zu machen
damit ich die mal richtig sauber machen kann in essig
oder so!?!?
Hab schon geschaut aber kein Plan:confused:
wenns nur an den düsen liegt, dann solltest die eigentlich mit einer nadel
freipopeln können.
 

Toya

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#4
1.Zuleitungsschlauch von der Spritzdüse abziehen.
Und dann nochmal Spritzwasser drücken, wenn dann aus dem Schlauch Wasser kommt liegts an der Düse.
Wenn nicht eventuel Sicherung defekt oder Schläuche verstopft.
Oder Pumpe kaputt.:D

2.evtuell Stossdämpfer kaputt. Lass mal die Stossdämpfer prüfen kostet in der Regel 5,50€.
Oder Federn gebrochen/risse.
 

Merlin

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#6
Das mit der Domstrebe wollte ich auch gerade sagen, da es mir das erste mal passiert ist das ich den Schlauch mit eingeklemmt hatte und auch kein Wasser kam wobei die Pumpe aber lief.

Mfg. Denny
 

nd666

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#7
@Marc & Merlin

jep ne APR,aber schon länger deshalb schlies ich das mal aus.

@Toya

1.probier ich mal,mit`n bissel nachdenken hät ich eigendlich auch selbst
drauf kommen könn:eek:

2.Stoßdämfer sind erst so 4-5 Monate alt,denk mal
nicht,aber Federn könnt sein die haben schon 3 jahre auf`n Rücken...
Mal schaun,äußerlich war nichts zu sehen

Aber vielen Dank erstmal noch an alle:)

greetz aNDy
 

TSpecial

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#8
Bei den Düsen kannst eins versuchen. Schlauch abziehen und mit Pressluft freiblasen. Sollte dir deine Werkstatt eigentlich auf die schnelle kostenlos machen.

Bei dem Klacken kann es einige Möglichkeiten geben. Radführungsgelenk, Stabistützen......

Wenn du das Fahrzeug aufbockst, Hände ans Rad auf 9 und 3 Uhr Position und dann hin und her wackeln. Solltest du Luft haben, hol dir einen zweiten Mann der wackelt und du schaust dir mal genau das Radführungsgelekt an. Ist nicht zu übersehen. Ist der Verbindungspunkt des Federbeins und des Querlenkers. Sollte sich das Gelenk bei Wackeln hoch, runter bewegen hast den Fehler lokaliesieert.

Ferner sind die Stabis zu Prüfen. Verbindungs Stabilisator, Federbein. Einfach mal dran wackeln ob sie etwas Luft haben.

Am Spurstangenkopf sollte auch mal gewackelt werden.

Wenn es möglich ist unter das Auto zu stehen, unten am Rad greifen um gerade nach oben drücken. Somit prüfst du ob die Domlager vielleicht ausgeschlagen sind.
 

nd666

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#9
@Tspecial

Dankeschön sehr umfangreiche informative Antwort:)

Fahr am Besten mal in die Werkstadt meines Vertrauens und
lass das checken.

Wenn ich mir meinen Serienwagenheber unterm Auto rum mach
wirds mir immer bissel mulmig.

Also thanx

gruß aNDy
 

nd666

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#10
So hab grad mit meiner Werkstadt telefoniert und.....


1`sten: Wasserpumpe am ar.... war ja klar!
Bin mal gespannt was mich der Spaß kosten wird.

2`tens: Keine Ahnung:confused:
Nichts gefunden,2Stunden gesucht,Probefahrt aber trotzdem nichts.
Kann doch fast garnicht sein.
Ich mein bin zwar schon bissel pingelig was minimale störungen
an`a Celi betrifft,aber das ist nunmal ein eindeutiges "Klag"
beim einschlagen.
Und kann sowas garnicht leiden,is ja schließlich kein
Wolfsburger.

Naja fahr gleich mal hin und gucks mir nochmal selber an.
 

cLiPsE2006

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#11
Du dieses Klack habe ich auch nur nicht wenn ich einschlage sondern das kommt nur manchmal beim bremsen bzw wenn das auto vorne ein ischen nach unten geht.

Die haben auch nichts gefunden, stoßdämpfer etc sind ok ich versteh das selber nicht.
 

MAD

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#12
@Clipse
Son Klacken hab ich beim Bremsen auch... Ich hab die Befürchtung, daß es von den hinteren Bremsen kommt...
 

nd666

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#13
So bin wieder zurück.

Nachdem ich als erstes nen Anschiss kassiert hab
weil`s malwieder ewig gedauert hat die Celi auf die
Bühne zu bekommen...:D

Hab ich ihn mit meiner Vorführfahrt doch gezeigt
das was nicht stimmt.Sein kommentar "Na so hab ich mich das
nicht getraut" :D
Is aber au besser so.

Tja sind uns unschlüssig,Feder vieleicht am ar... oder
halt Domleger.

Man spürt das "Klag" deutlich wenn man auf Domlager fast
und man die Räder immerwieder von Links nach rechts einschlägt.

Naja,erstmal neue Pumpe kaufen und dann next week
nochmal hin und auseinander bauen damit ich endlich weiß was
es ist.
Sagt zwar kann nicht viel passieren,soll mir keine sorgen machen
aber nervt mich halt unendlich an.
 

GTedition

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#14
@nd666

mal ein kleiner Tipp von mir zu deinem "KLACK-KNACK" beim Fahrwerk beim einlenken und etc . Schau dir mal deine Gummipuffer zwischen unterem Federteller und Feder an... (der ist meist an einer Stelle bissel durch gescheuert) Da sich die Feder beim einlenken leicht verschiebt!

ist nur ein Tipp.... bzw. ne Vermutung

MfG GTedition:)
 

MAD

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#15
Bei mir isses nich beim Lenken, sondern beim Bremsen... Daher meine Bremsenvermutung...
 
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