Klima nur kalt

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Als ich vorhin draußen war hatte es gerade mal 8 Grad.
Im Auto wollt ich dann mal bissal heizen, aber da kam nur kalte Luft raus, egal bei welcher Einstellung.
Hatte das Problem schon mal jemand ?

Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
A/C macht "NUR" kalte Luft! egal was du einstellst! (Verbraucht nebenbei auch mehr Sprit)

Mit dem Verbraucht gebe ich dir recht. Aber wenn bei mir der A/C knopf gedrückt wurde und ich war stelle kommt auch warme luft.
Die klima ist eigentlich zwar zum kühlen da aber wenn du warm stellst dreht der kompressor vorne zwar mit aber es wird nicht gekühlte luft reingelassen.

Wenn du 20 einstellst kommt auch 20° und wenn 16° einstellst kommt auch das. Das auto schaut da ja das die Temperatur passt und das macht es mit mehr oder weniger kalter oder warmer luft.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Die Klima kühlt die Luft durch das Druckgefälle des Kältemittels im Verdampfer. Nebenbei entfeuchtet sie die Luft auch, wie servus schon schrieb. Im Winter oder bei Regen mit (warmer) trockener Luft um die WSS frei zu bekommen. Wird eine höhere Temperatur eingestellt, wird ein Teilstrom der Luft (oder auch ganz) über den Wärmetauscher gefahren.

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
@foxhound

Schau mal ob du genug Kühlflüssigkeit drin hast,weil bei mir war es mal das gleich problem,da kam nur kalte luft (hatte die klima auch aus :rolleyes::rolleyes: )
Und da bin ich dann zu meinem Toyota händler gegangen und hab ihn das geschildert,und er sagt gleich das zuwenig Motor-Kühlflüssigkeit drin ist.
Und als wir dann die haube aufgemacht haben,hab ich erstmal dumm geschaut,weil es war fast nix mehr drin,der Grund war weil ein marder sich an dem dicken Kühlerschlauch vergriffen hat,und es da rausgesabbert hat.

Sobald der Kühlerschlauch ausgewechselt war,wars wieder schön warm im Auto :D:D

Hoffe dir geholfen zuhaben

Ciao