Klimabedienung und Nebelscheinwerfer ausser Funktion

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Hallo Expertenteam! :D

Bei mir funktionieren die Nebelscheinwerfer nicht. Das heisst sie leuchten nicht. Ich hab sie mal an einer anderen Celica ausprobiert und da gingen sie. Liegt also nicht an den Birnen oder so.

Ausserdem hat mein Klimabedienpanel keine Tastenbeleuchtung mehr. Die Klimafunktionen sind nicht beeinträchtigt und das Display auch nicht. NUr die Tasten.

Ach ja und dann noch was interessanten: Die Deckenleuchte funktioniert nur bei geöffneten Türen. Wenn ich den Schalter auf "on" drehe, dann leuchtet kein Licht.

Kann das alles zusammenhängen? Sicherungen hab ich schonmal überprüft. Die sind alle in Ordnung.

Seit
13. Februar 2006
Wie hast du deine Nebler getestet? Mit eingeschaltetem Scheinwerfern? Wenn die aus sind, gehen die Nebler nämlich nicht. Das mit deiner Tasterbeleuchtung hört sich komisch an. Müßte man sich mal ansehen.
Ist schon alles etwas dubios!

mark

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Techniker
Hi!

Hört sich nach nem Massefehler an...:rolleyes:

Ist alles über Masse geschaltet.. da würde ich mal suchen..:D

Es gibt mehrere Zentrale Massepunkte.. Brauch ja nur die Schraube dafür
nicht richtig fest sein!

Gruß! Mark ;)

Seit
13. Februar 2006
Würde dir ja zustimmen, aber die Klima hat eine gemeinsame Masse, da wäre das Komplette Teil tot. Mal abwarten auf seine Antwort mit den Scheinwerfern. Das mit der Innenbeleuchtung ist komisch.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Licht war eingeschaltet beim Neblertest. Hab auch das Auto selbst angemacht und noch verschiedene andere Sachen.

Das mit der Masse hab ich auch schon gedacht, aber dann würde doch das ganze Klimateil nicht funktionieren oder?

mark

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Techniker
Nicht die ganze Klima-Steuerung!!

Nur die Beleuchtung..

Brauchst ja nur mal schauen ob überall Spannung anliegt..

Ich denke ja.. nur die Steuerung über Masse ist nicht gegeben..:)

Seit
13. Februar 2006
Ja das würde komplett nicht gehen. Bei der Klima würde ich dir raten sie aufzumachen und zu messen. Bei den beiden anderen Sachen würde ich auch mal ganz frech mit messen anfangen. Tip:Rückwärtsmessen: Sprich von betroffenem Gerät zur Versorgung hin.