T23 Knack-Geräusche beim Fenster schließen!

celi87

New Member
Seit
27. August 2010
Hy Celica Freunde!
Ich hab folgendes Problem bei meiner Celi T23! Und zwar wenn ich die Fenster schließen will, entsteht ein Knackendes-Geräusch! Aber erst wenn die Fenster ganz geschlossen sind! Erst war es nur auf der Fahrerseite und jetzt fängt es auf der Beifahrerseite auch schon so an! Is das normal:confused:?? Kann mir da irgendeiner helfen?? Was kann ich dagegen tun?? Vielen Dank schon mal im vorraus!
Celica forever

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Scheint normal zu sein. Das ist die Türdichtung, die wohl kurz bevor das Fenster ganz zu ist zurück springt.

Versuchs mal mit Gummipflegemittel, damit die Dichtung wieder geschmeidiger wird.

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Ui.
Ich dachte ich bin der einzige mit diesem Phänomen.

Ich habe es auch auf beiden Seiten. Allerdings tritt es nur manchmal auf und vermehrt im Sommer.

Also nach einer Fensterdichtung hört es sich bei mir nicht an. Das klingt eher metallisch, so wie wenn das Fenster oben am Rahmen anschlägt.

Aber ich kann das mit dem Gummipflegemittel ja mal ausprobieren. Wo soll ich das denn genau draufschmieren? An der Türe selber oder oben am Rahmen?

DrAcula

Well-Known Member
Seit
4. April 2009
Hab das Kancken auch auf beiden Seiten, jedoch ist es unabhängig von der Außentemperatur. Manchmal knackt es und manchmal eben nicht.
Wenn man die Scheibe schließt, wenn die Türe offen ist, dann knackt es nicht.
Es muss also irgendwas mit der Dichtung zu tun haben. Vielleicht erzeugt die Dichtung auch einen gewissen Gegendruck auf die Scheibe, das da bei dem Gestänge des Fensterhebers was knackt.
Wenn es nicht schlimmer wird ist das in Ordnung denke ich.

Seit
23. Mai 2006
Lass mal die scheibe nen Stück runter und schau ob du die Scheibe mit Hande nen Stück hoch und runter bewegen kannst. Wenn ja, dann Türverkleidungen wegbauen und die Schrauben vom Motor und Gestänge nachziehen. Hatten sich bei mir auch schon leicht gelöst.