T23 knacken beim lenkradeinschlag

Seit
15. Juli 2011
so sehr geehrte Mitfahrer,

heute musste ich traurigerweise ein ungesundes knacken beim lenkradeinschlag feststellen, habe schon einige suchfunktionen gesucht und nix gefunden bin für jgliche hilfe und fehlerdiagnosen dankbar.
man spürt das knacken bei meiner t23 besonders auf der fußablage neben dem kupplungspedal, kann sein das es mir vorher nicht aufgefallen ist oder erst seit heute ist, aber bevors richtig kriminell wird will ich astronomische kosten vorbeugen.
woran könnts liegen:confused:
irgenwas am fahrwerk? domlager? besonders im stand knackt es, auch bei scharfen einfahrten ist es mir und beifahrern aufgefallen aber auch erst seit heute...kann sowas von heut auf morgen überhaupt kommen? die meisten die ich fragte sagten ich solle mir keine sorgen machen was meint ihr dazu???

Seit
19. Oktober 2009
hast du das knacken auch bei starken bodenwellen? kommt es nur von einer seite oder von beiden und von welcher seite kommt das knacken. auf jedenfall wird irgendein gelenk ausgeschlagen sein.bzw anfangen langsam den geist aufzugeben. aber welches kann man aus der ferne schlecht sagen. versuch mal irgendwie mit nem freund das besser zu lokalisieren.vllt findest es ja dann sogar selber;) vier ohren hören besser als zwei.

ach ja....die förmlichkeiten hier kannste dir stecken.....wir sind doch alle eine family:p da kannst ruhig persönlich schreiben:)

Seit
15. Juli 2011
die nehm ich zwangsweise ausm büro mit :S
aber gut kumpel und ich meinen das kommt von der fahrerseite hört sich stark danach an, besonders wenn ich in scharf links kurven einfahre irgendow rein, machts nen dumpfes "klock" meine süße hat genau heute 100tkm kilometer geburtstag, kann das wirklich von heut auf moin kommen, hab ich was falsch gemacht?
und ja auch bei starken bodenwellen im stand wärs noch leicht zu überhören
prost =D

Zuletzt bearbeitet:
Seit
19. Oktober 2009
dann tippe ich mal drauf das es von der koppelstange kommen könnte oder der spurstangengelenkkopf was hat wenn es beim lenken auch knacken tut....die celi hat ja zum glück nicht viel gelenke....wenn ich da an mein passat denke, des war übel. was du auch machen kannst ist schauen ob du irgendwo wo gelnke sind, spiel an den verschraubungen hast...nicht das da etwas nicht mehr so ganz fest sitzt.

ach ja hast du andere federn oder n fahrwerk drinne? bei nicht so korrektem einbau können sich auch die federn mitdrehen was auch so blöde geräusche geben kann

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Das hatte ich auch letztens. War der Koppelstangenkopf der ausgelaufen ist und bei Volleinschlag "knirschkrunsch" gemacht hat. Gibt bei Ebay günstig verstärkte. Tausch gleich beide Seiten aus. Ist in de Regel eine Sache von ner knappen Stunde zu wechseln und kann man auch als Laie ohne weiteres machen.

Seit
15. Juli 2011
danke erstmal leute,
hab heut nen motorsport kollegen drüber schauen lassen der sich was besser auskennt als ich und der meinte is der querlenker, da es heute komischerweise nur kaum geknackt hat oder nur ab und zu aber auf jedenfall seltener als gestern(vorführeffekt?) :D merkwürdig
muss ich bei zeiten was dran machen, fahrwerk und eigentlich alles ist in original zustand, noch.

Seit
15. Juli 2011
war was ganz simples heute reifen neu beziehen lassen, das stück gummi unter der feder einfach nur was verschliessen;)
man haben sich die mechaniker gefreut mal ne celica wieder zu sehen, fasziniert wie kleine kinder vorm neuen legobaukasten :D:D:D