Knarzende Kupplung

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Seit ein paar Tagen knarzt meine Kupplung ab und an. Das kommt von der Feder im Fußraum, die das Kupplungspedal dann zurück drückt. Hab' schon Ölspray rangesprüht, aber das hilft nicht. Die ist ja eigentlich auch gut eingefettet gewesen.
Jemand 'ne Idee, wie ich das wegbekomme? Bevor es mich noch anfängt zu nerven...

Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Ist das so ein Quietschen, jedes mal, wenn du das Kupplungs-Pedal durchtrittst?
Hab ich leider auch seit geraumer Zeit, geht mir tierisch auf die Eier. :mad:

komiti

Active Member
Seit
13. Februar 2006
das ist in der regel der ausrücklagerhebel.
muss von vorne(motorraum) mit ein fettspray den ausrücklagerhebel schmieren!!

geh am besten in eine toyota werkstatt die kennen das problem!! :D
haben viele toyota's!! hoffe ich konnte euch helfen!!

mfg

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Jetzt geht's mir auf'n Sack... Da ich Montag sowieso bei Toyota meine Bremsen machen lasse, können die das gleich mit machen. Gangschaltung fängt auch an zu quietschen...können die auch gleich was draufsprühen :D Naja, darf man ja wieder alles bezahlen. Was soll's, hab' keine Lust auf so'n geknarze und gequietsche...

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Super Erfolg: Quietschen der Gangschaltung konnten sie nicht nachvollziehen (stimmt tatsächlich, es war wohl morgens zu kalt), haben aber was draufgesprüht: quietscht immer noch.
Kupplung haben sie eingefettet...3 Minuten, nachdem ich losgefahren bin, knarzte es wieder.
Wenn ich nix zu tun habe, fahr ich noch mal hin. Aber ich komme nie dazu (dank bescheuerter Arbeitszeiten).
Dafür haben sie das umsonst gemacht. Im doppelten Sinne :(

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
also ich weis nicht ob man das knarzen nennen kann, aber was bei mir seit kurzem (ich denke mal seits kalt in der früh ist) auch öfter vorkommt ist ein komisches kratzen, wenn ich die kupplung zu 75 % löse… ist auch ziemlich lästig, aber wie gesagt, offensichtlich nur wenn’s kalt ist…