Komisches Vibrieren?????

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
hi@all,

seit einigen tagen hab ich das Problem, wenn ich beschleunige höre ich so ein vibrierendes Geräusch aus der Gegend des Motorraumes. Und dieses nervende Geräusch wird bei steigenden Drehzahlen immer lauter! Ich hab keine Ahnung was das sein könnte! Hat vielleicht einer von euch das selbe Problem oder wisst ihr vielleicht wie ich das wieder wegbekomme?

Die Suche hab ich auch schon benutzt und da gabs so ähnliche probleme bei alpin celica aber die Lösungsvorschläge die dort genannt wurden haben bei mir auch nicht geholfen!

Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe

greetz

Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
hast du es bei steigender drehzahl, oder höherer Geschwindigkeit?

Kann es auch ein Windgeräusch sein?

bei mir war die Kuststoffstrebe, die direkt an der Frontscheibe anliegt, locker. den hab ich dann entsprechend angelegt, und schon war das Windgeräusch weg.

Ist direkt an der Fahrerseite ganz unten an der Frontscheibe

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
ne also ich glaub jetzt nicht das es das Windgeräusch ist, hört sich anders an! Dieses Geräusch kommt bloß bei hohen drehzahlen

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
so hab das problem gestern beim auspuff umbau gefunden! Und zwar ist dieses Hitzeschutzblech lose:

Da wo die Schraube ist hat sich bei dem blech ein Loch durch den Rost gebildet, somit kann ich das Teil nicht mehr anschrauben!

Wisst ihr vlt wieviel das Teil bei Toyota kostet? Kann man das auch irgendwo günstiger besorgen?

greetz daniel

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
das ist ja nicht mein unterboden hab ich jetzt als beispiel genommen! Und der Auspuff hat damit gar nix zu tun, des ist bloss dieses Hitzeschussblech was jetzt lose ist!

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
hmm hab ich auch schon gemacht größere distanzscheibe mit ner anderen schraube hat nix gebracht, werd wahrscheinlich da echt was ranschweißen lassen