Kompressor für die TS?

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beiträge
741
Zustimmungen
0
Ort
Syrgenstein
Beruf
Industriekaufmann
#1
Hallo,

hab mal ne Frage an die Kompressor und Turbo Spezialisten bei Euch :D .

Zwar such ich auch ein Bolton Kit für die TS. Jedoch kein Turbo sondern eher nen Kompressor.

Ich weiss es gibt ein Forums Post jedoch handelt es sich meist immer um die S, jedoch würde mich die Sache für die TS interesieren.

Was gibt es für Nachteile / Vorteile beim Kompressor? Woher würde man einen bekommen? Woher würde man vielleicht auch einen Turbo als Bolton Kit bekommen?

Bedanke mich gleich bei Euch allen. :eek:

p. s. hab schon mit der Suche Funktion einiges gefunden aber halt nur meistens für die S. :rolleyes:
 

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.420
Zustimmungen
1
Ort
Speyer
Beruf
Dipl.-Ing.
#2
Zwar such ich auch ein Bolton Kit für die TS. Jedoch kein Turbo sondern eher nen Kompressor.
... warum auch immer.

Ich weiss es gibt ein Forums Post jedoch handelt es sich meist immer um die S, jedoch würde mich die Sache für die TS interesieren.
Doch doch, da geht es schon auch um TS

Was gibt es für Nachteile / Vorteile beim Kompressor?
SUCHE-Funktion !

TRD, Blitz

Woher würde man vielleicht auch einen Turbo als Bolton Kit bekommen?
Wie? Jetzt doch Turbo? www.c2power.com

p. s. hab schon mit der Suche Funktion einiges gefunden aber halt nur meistens für die S. :rolleyes:
Wie du sagst "meisstens", aber nicht nur ... ;)
 

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beiträge
741
Zustimmungen
0
Ort
Syrgenstein
Beruf
Industriekaufmann
#3
Hi,

warum einen Kompressor? Naja wie gesagt ich kenne mich ja da so nicht aus, aber ich glaube das der Kompressor doch eher für den unteren Drehzahlbereich ist. :eek: .

Warum doch einen Turbo? Naja der Kompressor halt wie ich auch schon gelesen habe auch Nachteile, aber mich würde halt ein "Erfahrungsbericht" schon interesieren :D :D .

Nochmals Danke für deine Antworten. :D
 

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.507
Zustimmungen
3
Ort
Neuss
Beruf
Webpfuscher
#4
TRD hat aber nur nen Kompressor für die S.
Greddy hat mittlerweile ebenfalls nen Kompressor für die S.

Trial und Blitz haben welche für die TS glaube ich.

Generell würde ich aber immer einen Turbo vorziehen (Suche Funktion). Wenn's nicht noch genug andere Gründe gäbe, wäre der Sound für mich ausschlaggebend. Turbo klingt einfach göttlich.

Gerade bei einem kleinen Motor, wie dem der Celica und bei den aktuellen kleinen und sehr effektiven Turbos gibt's auch im unteren Drehzahlbereich mit dem Turbo mehr Schub. :) Einzig das Ansprechverhalten des Kompressors ist besser, da dieser immer mitdreht. Aber schau dir mal an, wie schnell moderne Turbos hochdrehen, dann wird dieser Nachteil auch vernachlässigbar.

Ansonsten -> Suchen -> Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beiträge
741
Zustimmungen
0
Ort
Syrgenstein
Beruf
Industriekaufmann
#7
Also in dem Vid hört sich der Kompressor ja schon Megamässige an. Auch wenns Porno ist :D :D :D :D :D .

Hmmm der Turbo von C2 ist aber echt billig find ich. Wie ich gelesen habe braucht man ja ne neue Auspuffanlage. Das Hauptproblem müsste das abstimmen sein (mal den Einbau nicht beachtet).
 

Le Zmu

Well-Known Member
Seit
17. September 2006
Beiträge
199
Zustimmungen
0
#11
Hallo zusammen,
Was kostet den so ein Turbo oder Kompressorumbau für ein TS.
Wie bei KAGEKI-RAcing z.B.
Weis da jamand was da drüber.
Würd mich mal gerne wissen.

Mfg
Zmu
 

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beiträge
741
Zustimmungen
0
Ort
Syrgenstein
Beruf
Industriekaufmann
#12
Ich kann das halt jetzt schlecht beurteilen ohne den Turbo gehört zu haben :D :D :D . Hat jemand nen Vid mit ner Turbo Celi? Dann könnte man das doch mal direkt vergleichen. :eek:

Ihr hab recht klingt wirklich wie ein bellen. Vorallem ist der Kompressor viel teurer wie der Turbo von C2.
 

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.507
Zustimmungen
3
Ort
Neuss
Beruf
Webpfuscher
#15
Kompressor oder Turboumbau dürfte insgesamt inkl. allem außer TÜV bei guten 5-7000€ liegen. Die sollte man dann auch auf der Hand haben. Selbst, wenns knapp kalkuliert günstiger werden könnte.
 

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.507
Zustimmungen
3
Ort
Neuss
Beruf
Webpfuscher
#17
Der Einbau ist nicht mal eben gemacht. Und Otto-Normal Werkstatt bekommt das auch nicht hin (auch wenn sie sich das selber immer zutrauen, um den Kunden zu bekommen). Es muss komplett abgestimmt werden, es muss an der kompletten Motorelektronik rumgedoktort werden, etc.

Habe gerade noch vor ein paar Tagen Hilferufe bekommen, weil ne Toyota Werkstatt das nicht auf die Kette bekommen hat und das Auto erstmal da steht. Keine Ahnung, wie die Sache ausgegangen ist. Vielleicht meldet sich der Betroffene ja selber.

In Deutschland: rueddel-motorsport.de
In Schweiz: Emma (Forenmitglied)
In Ungarn: c2gas/Gaspar von c2power
 
Top