kopfdichtung wechseln

t23Freak1987

Well-Known Member
Seit
30. April 2007
Beruf
Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschukt
halle leute.

meine zylinderkopfdichtung ist platt. nun suche ich einstellungen usw für den wechsel der dichtung. oder irgendwas was mir hilft.

gibt es zb ein buch für den motor der s ?
hat das einer als pdf??

schon mal danke.

greetz thomas

t23Freak1987

Well-Known Member
Seit
30. April 2007
Beruf
muss der stirndeckel runter ?
ich finde auch keine mackierung ander nockenwelle! weis einer wie die wieder ausgerichted werden können??
ich will ungern eine makierung rein machen

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
hi, ich habe da 2 pdf-dateien, aber die sind einmal 11mb und 23mb groß. weiß nicht mehr wo ich die her hatte. könnte von new celica.org sein?! aber der kopf wird in 3 schritten angezogen und diese drehmomente habe ich in die faq gestellt(datenblatt). wenn du den schutzdeckel der steuerkette ab hast, dann müssten doch eigentlich markierungen auf den rädern sein. die kette hat normalerweise extrafarbene glieder, welche auf den markierungen der räder sitzten. hoffe ich konnte helfen.
gruß

B

Big Mac

Guest
schau bei newcelica.org da ist n werkstatthandbuch für beide motoren. markierungen befinden sich auf den zahnrädern und am kopf.

t23Freak1987

Well-Known Member
Seit
30. April 2007
Beruf
endlich vertig. das wahr vieleicht ein krampf die nocken zu aritieren. haben die ein paar mal wieder raus holen müssen. aber sonst hat alles gut funktioniert.

hier mal ein paar bilder:

(bilder volgen)

gruß thomas