Kupplung quietscht

locdog

Well-Known Member
Seit
1. August 2006
Also wenn ich im stand die Kupplung rauslasse(ohne gang) dann hört man kurz ein quietschen.

Wenn das Auto länger steht dann hört man wieder nichts davon erst nach längerer fahrt wieder.

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich würde sagen, die ist fertig. Fing beim Firmenwagen genau so an. Dann gleich in die Werkstatt und der Meister war schockiert: Eine Kupplung, die so weit runter ist, hätte er noch nicht gesehen.

Wieviel hat die denn runter?

Beim Firmenwagen war die schon nach 40 tkm platt, aber nur, weil die Azubine den Fuß auf der Kupplung stehen lassen hat. "Ich muss ja sowieso immer schalten..."

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

locdog

Well-Known Member
Seit
1. August 2006
Der Motor ist aus und wenn ich dann das Kupplungspedal drücke und wieder loslasse höre ich beim loslassen kurz ein quietschen von aussen.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Der Motor ist aus und wenn ich dann das Kupplungspedal drücke und wieder loslasse höre ich beim loslassen kurz ein quietschen von aussen.

Aaah.. na das hätteste gleich besser beschreiben sollen. Dann liegt dein Problem, wie Caramon schon beschrieben hat, in der Betätigung des Pedals, nicht an der Kupplung selbst. Das problem haben fast alle Toyotas mit hydraulischer Kupplungsbetätigung und es kommt vorne von der Mechanik der Kupplung. Such mal vorne in Getriebenähe den Geberzylinder für die Kupplung. Dann siehste auch ne schwarze Gummimanschette.. Die etwas aushebeln und bissl WD40 reinsprühen. Am besten gehts, wenn gleichzeitig eine 2. person im Innenraum das Pedal bissl betätigt.

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006