Kupplung quietscht

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Ich werd noch wahnsinnig :(
Jedes Mal, wenn ich in den 2. Gang schalten will, ertönt so ein unangenehmes Quietschen.
Am Anfang ein leiser Ton, und wenn ich den Schaltknüppel dann nach hinten zieh in Richtung 2. Gang so richtig schön "uuueek" (nicht sonderlich laut, aber doch hörbar).

Hat wer ne Ahnung was das sein könnte bzw. WIE ES ZU BEHEBEN IST :mad: ?!

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
naja mit der Kupplung hat das nix zu tun, da wirst du das Schaltgestänge ölen müssen, gibts nen Thread in der FAQ zu ;)

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
@ servus:
[stromberg]
Ja komm, jetzt mal..dings :D
Mal nich den Teufel an die Wand malen hier :rolleyes:
[/stromberg]

Celica@Weiz

Well-Known Member
Seit
19. November 2006
Beruf
Immobilienkaufmann i.A.
Hab auch das selbe "Problem", ist aber definitv das Schaltgestänge vom 2. Gang. Das quietschen ist ja auch (zumindest bei mir) auch im Stand beim schalten.
Aber ölen wird scho helfen, ich werds dieses Wochenende ausprobieren und dir dann sagen ob es weg is.

mfg Luki

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Celica@Weiz: Dann haben wir EXAKT das gleiche Problem, quietscht bei mir ebenfalls im Stand beim "Trocken-Schalten"...hoffe n bissi Öl wird helfen..welches kaufste ?!

Celica@Weiz

Well-Known Member
Seit
19. November 2006
Beruf
Immobilienkaufmann i.A.
Ich und da Flu haben jetzt am WE bei mir Lagerschalen und bei beiden Autos die Kupplung und das Gestänge geölt.
Ergebnis: Mein Shortshifter geht sicherlich doppelt so gut wie vorher und als ich beim Flu von der 4ten in den Leergang schalten wollte, war der Ganghebel schon im 3ten Gang drinnen :D
Das gequietsche war übrigens schon nach dem ersten Spritzer Kettenöl weg :cool:

Also @Raw Denim, kann dir nur empfehlen das ebenfalls zu machen!

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
OK, dann muss einer eine Öl- Direkteinspritzung, bedienbar vom Fahrgastraum aus bauen:D
Bei mir hält das weiche Schalten schon ziemlich lange an, nur die Kupplung lässt immer wieder mal was von sie hören :mad: