Hallo Leute,
bin neu hier u. habe seit Samstag auch meine Celica T23. Bin eigentlich ganz glücklich damit, bis auf eins: Die Kupplung tritt sich recht schwer, obwohl mit dem Händler ausgemacht war, dass er eine neue einbaut (alte hat gerutscht).
Meine T23 hat 92.000km drauf u. einen ATM mit 45.000km.
Habe mit einer Holzstange und Zugwage (Kofferwage mit Kaken u. Ring dran) gemessen u. 14-15kg Druck benötigt, um sie zu drücken.
Nun meine Frage:
Wie schwergängig sind eure Kupplungen? Habt ihr das schon mal auf die von mir beschriebene Art gemessen? Ich habe den Verdacht, dass der Händler mich beschissen u. die Kupplung nicht ausgetauscht (also neu mit allen Lagern), sondern nur instand gesetzt hat.
Es wäre klasse, von euch mal Statements darüber zu hören. Als Belohnung folgen dann auch Bilder (die t23 von mir hat einiges an dezenten Tuning, was vielleicht für den einen oder Anderen hier interessant sein könnte.
Gruß,
Extrablue
bin neu hier u. habe seit Samstag auch meine Celica T23. Bin eigentlich ganz glücklich damit, bis auf eins: Die Kupplung tritt sich recht schwer, obwohl mit dem Händler ausgemacht war, dass er eine neue einbaut (alte hat gerutscht).
Meine T23 hat 92.000km drauf u. einen ATM mit 45.000km.
Habe mit einer Holzstange und Zugwage (Kofferwage mit Kaken u. Ring dran) gemessen u. 14-15kg Druck benötigt, um sie zu drücken.
Nun meine Frage:
Wie schwergängig sind eure Kupplungen? Habt ihr das schon mal auf die von mir beschriebene Art gemessen? Ich habe den Verdacht, dass der Händler mich beschissen u. die Kupplung nicht ausgetauscht (also neu mit allen Lagern), sondern nur instand gesetzt hat.
Es wäre klasse, von euch mal Statements darüber zu hören. Als Belohnung folgen dann auch Bilder (die t23 von mir hat einiges an dezenten Tuning, was vielleicht für den einen oder Anderen hier interessant sein könnte.
Gruß,
Extrablue