Kupplungspedal bleibt unten hängen

Seit
31. Mai 2006
Hallo zusammen, ich hab mir ne neue Kupplung in meine Celica T18 einbauen lassen.Wenn ich jetzt bei hohen Drehzahlen umschalte,bleibt das Kupplungspedal unten hängen und kommt erst ein paar Sekunden und Drehzahlen später wieder hoch. Was kann das sein?? Sie ist extra nochmal neu entlüftet!:confused:

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
No Ahnung.
Aber das dürfte auch daran liegen das das hier das T23 Forum ist :D

Aber da gibts ne lösung für.
Meld dich am besten mal auf www.Toyotas.de im Forum an und frag da.

Da sind sicher wesentlich mehr Leute die von deinem Auto ahnung haben.
Außerdem sind die da drüben auch nett und hilfsbereit.

Oder ließ erst mal ob da nicht schon sowas in der art als Problem beschrieben wurde. Meine erste vermutung wäre dann aber: Kupplung falsch eingebaut?!?

PEACE

Carlos

Active Member
Seit
28. Februar 2006
Da gibts mehere Ursachen.Ich geh mal davon aus das die Celica ne Hydraulische Kupplung mit automatischen Ausgleich.
Erstmal ohne gleich das Getriebe wieder auzubauen.
1.Ausrücklager verkanntet sich auf der Welle.
2.Der Geber für die Kuplung muß nachjustiert werden oder Kupplungspedal. Durch die neu Kupplung hat sich möglicherweise der Asrückweg leicht verändert.Dadurch wird die Druckplatte soweit gdrückt das sie in einem Bereich kurz vorm Umschlagen steht. Das muß durch einstellung von Peadlstellung oder Geberzylinder zum Asrücken eingestellt werden.
3. Druckzylinderstange(Kolben) für Ausrückhebel klemmt.

Ansonsten wahrscheinlich Getriebe runter
4. Wenn die Celi eine Halterungsfeder für den Ausrückhebel hat kann die verkanten?
5.Druckplatte nicht io, falsch verschraubt.MAterialfehler
6. naja was da sonst noch alles drin ist in der Kupplungsglocke.

Am besten erstmal Kupplungspiel und Pedalweg(Pedal,Ausrückhebel,Ausrückzylinder prüfen.
Flüssigkeit für die Kupplung prüfen(Undichtigkeit, Verunreinigung)
Bewegen des Druckkolbens für den Ausrückhebel prüfen. Dafür kann da Getriebe dranbleiben.

Ansonsten fahr mal bei dem vorbei der die Kupplung eingebaut hat.

MrDopeman

Well-Known Member
Seit
1. Oktober 2008
Hallo habe das selbe Problem bei meinem T23, was könnte das sein.. wenn der Motor aus ist, ist druck da, nur wenn cih den Motor starte ist es so als würde etwas den Druck vom Pedal wegklauen..=!=!

MrDopeman

Well-Known Member
Seit
1. Oktober 2008
ey, könnt ihr mal auch gescheite antworten geben,... wenn cih hören wollte ich soll in die Werkstatt hätt ich auch nur das Handbuch lesen können... ich weiß was ich tue und bruach nur hilfe oder Tipps von leuten die vll. das problem mal hatten oder sich auch mit einem Wagen auskennen!