Kuppung greift nicht - kein Druck

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hi Leute,

ich brech ab. Nachdem ich mit meinem Galant nur Probleme hatte ists jetzt richtig aus. Als ich heute abend heim gefahren bin, ging auf einmal die Kupplung schwerer und hatte viel zu früh den Druckpunkt, als ich dann bei der Ampel losfahren wollte, hatte sie überhaupt keinen Druck mehr. Als das Auto dann aus was, hab ich in den zweiten Gang geschalten und das Auto wieder angemacht - ich wusste mir sonst nicht zu helfen, wie ich die Karre heimbringen soll!

ZU HIIILFEEEEE! Was könnte da kauptt sein? Doch nicht die ganze Kupplung???

Ich glaub, ich geh morgen erstmal zu Anwalt. Ich hab mir da ein verdammtes Stück Scheiße andrehen lassen! Klimakompressor kaputt, Unterboden durch, Unfallschaden mies repariert, .....

Dr.No1986

Well-Known Member
Seit
24. März 2008
Beruf
KFZ-Mechatroniker
Schau mal nach der kupplungsflüssigkeit, vielleicht keine bzw zu wenig drin = luft im system, kein kupplungsdruck! wenn das nicht der fall ist tipp ich mal schwer auf die gebrochene druckfeder(n) an der druckplatte!

Piwi

Well-Known Member
Seit
8. August 2008
So wie du das Problem beschreibst vermute ich auch stark das etwas gebrochen ist. Schaut nach einer neuen Kupplung aus. :(

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
War in der Werkstatt. Der Nehmerzylinder is voll am Arsch. Da war null Öl mehr drin. Wir haben nachgeschüttet und das Öl is sofort wieder rausgesifft.

Schaumermal was als nächstes kaputt geht.

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
Ich glaube das ich dich irgendwie vor nem Galant gewarnt hatte da ich ähnlich schlechte Erfahrungen damals machte. :eek:

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Der Galant is ein geiles Auto, das ich sofort wieder kaufen würde. Es is total krass, wie das Teil im zweiten und dritten Gang ab 3000 Umdrehungen abgeht. Die Ersatzteilversorgung ist super. Die Ausstattung toll. Nur vom Verkäufer hab ich mich verarschen lassen. Dass der Kupplungszylinder kaputt gegangen ist war einfach Pech. Bei VW hätte das 400 Euro gekostet, ich hab grad mal 211 Euro gezahlt. Den Mitsu geb ich jedenfalls nimmer her.

Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass sich das Auto wie ein Skyline anhört. Nur ohne Blow-Off.

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
Fand meinen Galant ja auch nicht schlecht(hatte ne Luxusausstattung) aber hat halt auch nur Probleme gemacht welche wohl auch bei anderen Leuten lt. Forum aufgetreten sind.

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hattest du nen EAO oder nen E50? Unserer ist ein E50. Ich hab gelesen, dass der wohl zuverlässiger ist, als der neuere EAO. Das Auto is ja immerhin 13 Jahre alt. Ich muss mal ein paar Fotos machen und präsentieren.