Hallo Leute.
Bräuchte Hilfe bezüglich Teile und Tipps was und wie man(n) es am besten angehen sollte. Vielleicht hat jemand schon dieses gehabt und erlebt und repariert und etc.pp.
Auf der Bahn ist es im 4ten passiert... da ging leider nix mehr.
Es kamen knackende Geräusche kurz aus dem Motorraum und das Auto ging aus.
Später in der Werke konnte der Motor nicht mehr mal mit der Hand durchgedreht werden. Dann ging es an auseinander bauen und hab dann anschliessend den ganzen Motor ausgebaut.
Fazit: Pleullager hat sich an die Kurbelwelle "geschmiedet" / festgebacken.
Jetzt ist die Überlegung da einen kompl. Motor auszutauschen.
Die Kurbelwelle abzudrehen, wobei es hier laut Toyota Aussage nur erstes Übermass gibt (025).
Oder evtl. einen guten gebrauchten zu holen und diesen zu überholen (Dichtungen / Pumpen / etc.pp.)
Ich bin für jeden Tipp und konsturktive Kritik / Meinung dankbar.
Für jedes Angebot an benötigten Teilen und Tipp wo ich diese besorgen könnte auch.
greetz
din
Bräuchte Hilfe bezüglich Teile und Tipps was und wie man(n) es am besten angehen sollte. Vielleicht hat jemand schon dieses gehabt und erlebt und repariert und etc.pp.
Auf der Bahn ist es im 4ten passiert... da ging leider nix mehr.
Es kamen knackende Geräusche kurz aus dem Motorraum und das Auto ging aus.
Später in der Werke konnte der Motor nicht mehr mal mit der Hand durchgedreht werden. Dann ging es an auseinander bauen und hab dann anschliessend den ganzen Motor ausgebaut.
Fazit: Pleullager hat sich an die Kurbelwelle "geschmiedet" / festgebacken.
Jetzt ist die Überlegung da einen kompl. Motor auszutauschen.
Die Kurbelwelle abzudrehen, wobei es hier laut Toyota Aussage nur erstes Übermass gibt (025).
Oder evtl. einen guten gebrauchten zu holen und diesen zu überholen (Dichtungen / Pumpen / etc.pp.)
Ich bin für jeden Tipp und konsturktive Kritik / Meinung dankbar.
Für jedes Angebot an benötigten Teilen und Tipp wo ich diese besorgen könnte auch.
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