Kwietschen beim KW-Fahrwerk?

Trianta

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#1
Tach auch! Hab seit einer Woche das KW-Gewindefahrwerk drin. Beim fahren musste ich feststellen, dass die Dämpfergeräusche ein wenig laut sind, mein Mechaniker meint das sind normale Dämpfergeräusche, es wäre halt von der Akustik her schlecht gedämpft und daher etwas deutlicher zu hören!
Sag mal einer was dazu! ;-)
 

Trianta

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#5
Oha....

Also erstmal, heisst es natürlich "quietschen" (scheisse...)
An MUC: Das war natürlich interessant, was da so im MR2 Forum stand, anscheinend hat das also schon bei so einigen gequietscht? Das lustige bei mir ist, dass es alle 4 sind! Hinten die hört man öfter als vorne, aber wohl auch nur, weil sie weicher eingestellt sind...
Also am besten direkt reklamieren? Bei den MR2 Leuten scheint es ja direkt geklappt zu haben...
 

Trianta

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#7
Federwegsbegrenzer zusätzlich zu einem neuen Gewindefahrwerk? Ich würd man sagen nein oder???
Hab jedenfalls mit dem Ebay-Händler schon gesprochen, der mir das Fahrwerk verkauft hat, meinte er hätte solch ein Fall noch nie bei einem KW-Fahrwerk gehabt, dass es aber wie Oma´s Soga quietscht bilde ich mir aber auch nicht ein:cool:
Er meldet sich entweder heute noch oder Montag, im Optimal Fall würde ich halt aus Kulanz ein neues zugeschickt bekommen und das alte zurücksenden, mal schauen was daraus wird, ich berichte jedenfalls...
 

marc76

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#8
wenns ne werkstatt eingebaut hat, frag mal da nach ob du federwegsbegrenzer reingemacht bekommen hast oder schau halt selbst... hab auch 2 drinn, die ne zeit lang gequietscht haben....
 

MAD

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#9
Nippy hatte in BIT auch welche drin... Danach waren die aba ganz schnell wieder draussen, weil die gequitscht haben WIE SAU! Damit hat der die ganze Nachbarschaft geweckt! ;)
 

Trianta

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#10
Mit anderen Worten sollen also die Begrenzer das Qietschen verursachen?
Muss ich mal meinen Mechaniker fragen... Wie fährt der sich dann aber ohne ist die Frage wa?
 

marc76

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#11
die federwegsbegrenzer machen sich nur beim komplett einfedern bemerkbar, d.h. beim normalen fahren wirst du keinen unterschied merken. federwegsbegrenzer werden eingebaut wenn beim komplett einfedern was streifen würde und ein, zwei cm restfederweg übrig bleiben sollen...
 

Trianta

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#12
Ich weiß jetzt zwar nicht, was man unter "komplettes Einfedern" versteht, aber der Sache mit den Begrenzern gehe ich mal nach, scheint ja etwas dran zu sein...
 
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