T23 Lösen des original Frontgitters aus seiner Position

ArgonautGR

Well-Known Member
Seit
9. September 2007
Beruf
Produktmanager (Fahrzeugbranche)
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.

Wenn ich nach länger Autobahnfahrt bei hohen Geschwindigkeiten (im Bereich 160km/h) mein Frontgitter checke, stelle ich fest das sich dieses nicht mehr in seiner Position befindet sondern nach hinten weg festgeklemmt ist.
Es muss wohl damit zu tun haben, dass sich die Frontlippe soweit runterbiegt das das Gitter nicht mehr stabilisiert ist und nach hinten weg geht...ist halt etwas schwer zu erklären.

Kennt jemand das Problem zufällig und hat eine Lösung dazu?
Es handelt sich dabei um die Faceliftfront.

Habe schon oft genug die unteren Schrauben die die Lippe und das Gitter zusammendrücken nachgezogen, aber irgendwie rutscht es da trotzdem raus. :mad:

Gruß
Janni

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Das Problem kenne ich zwar nicht, habe mein Frontgitter allerdings mit Karosseriekleber an meiner neuen Front befestigt (nur an den entsprechenden Stellen versteht sich). Wenn es tatsächlich nur unten rausrutscht könnte es auch falsch zusammengeschoben sein, oder die Befestigungsclipse sind weggegammelt (war bei mir so).

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Bei mir rutscht es immer oben aus den Klammern, muß jedes mal wieder bei gezogen werden. Da die Front aber grade ab ist werde ich das Gitter dann dauerhaft fest machen.