Lüftungsbel. und Zigarettenanzünder defekt.

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Also wie oben genannt, funktioniert seid einer Weile meine Beleuchtung an der Lüftung, Klima, Heckheizung etc nicht mehr, sowie der Zigarettenanzünder hat auch keinen Strom mehr.

Wenn ich eine Tast z.B. Klima betätige dann leuchtet zwar die orangene Lampe aber der rest, welcher grün leuchten sollte, bleibt nach wie vor stockfinster.
Könnte ja sein das die Birnen durch sind, aber warum der Anzünder nicht mehr geht is mir noch ein Rätzel.

Kann mir jemand weiterhelfen? Die Sicherungen scheinen alle OK zu sein, ansonsten an welcher hängt denn die Beleuchtung und der Zigi Anzünder?

Danke im Vorraus

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
mhh... Hätte jetzt auch auf Sicherungen getippt. Hast du in letzter Zeit nen Shortshifter oder Radio eingebaut, sodass dort eventuell nen Kabel nicht richtig befestigt sein könnte?
Schon mal geschaut, ob irgendetwas Richtung Kabelbruch findest? :confused:

mfg

freternia

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Steuerfachangestellter
Funktioniert dein Zigaretteanzünder noch? Die Beleuchtung um den Zig.anz. herum, wird auch vom Stromkabel, das in den Zig.anz. geht betrieben. Vielleicht ist da auch was kaputt. Ich hatte damals vergessen das Kabel anzuschliessen und die Beleuchtung war auch aus. Klimabeleuchtung ging aber.

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Die Beleuchtung vom Anzünder geht, der Anzünder ansich funktioniert aber nicht mehr, beim drücken springt er sofort wieder raus und das Navi bekommt auch keinen Saft).

freternia

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Steuerfachangestellter
Das ist komisch, check doch nochmal die Sicherungen, die Belegung steht im Handbuch, und (sehr gorb) auch im Deckel von Sicherungskasten, es gibt auch noch einen Sicherungskasten im Motorraum.