T23 Lack wirft Blasen?

Beatrocker

Well-Known Member
Seit
15. Mai 2013
Hi Leute,

gestern Nacht im gleißenden Tankstellenlicht, sind mir vereinzelt kleine Hüggelchen im Lack der Motorhaube aufgefallen.

Es sieht tatsächlich so aus als wenn der Lack auf der Motorhaube der Abwärme des Motors nicht recht stand hält und Blasen wirft:eek:.

Ich wollte es eigentlich nicht wahrhaben und dachte mir es könnte auch irgendwein Baumschmutz (Harzflecken) oder so was sein, ich wollte aber nicht zu sehr dran rumkratzen.
Ist nur auf der Motorhaube und nur an vereinzelten wenigen Stellen, ca stecknadelgroße leichte Erhebungen, die eben aussehen wie Bläschen in einer Folie.

Habt ihr schonmal solche Beobachtungen gemacht?
Womöglich eine Quittung für meine ganze hemmungslose Raserei der letzten Wochen:eek:.

letschky

Active Member
Seit
22. Juli 2011
Ich hatte mal eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Ich hatte die Bläschen und Verfärbungen am Dach.
Damals hatte ich Risse bei den Heckklappenschanieren und hab das Dach bis zur Heckklappe mit Plastikfolie abgedeckt um noch mehr Schaden innen zu vermeiden,weil schon das Wasser durch die Risse nach innen eingedrungen ist.
Als ich wegen der Risse in die Werkstatt fahren wollte und das Plastik herunter genommen habe,sah ich auch diese Bläschen.Ich habe aber echt keine Ahnung wie das passiert ist.
Es wurde dann auch das Dach mit lackiert als auch die Risse repariert worden sind.