Lambdasonde ausbauen

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Hallo,

Wollte gerade meine Lambdasonde ausbauen sehe ich das richtig das es ausen keine steckverbindung gibt? das ich das kabel mit samt dem gummistopfen welcher zum innen raum geht raus machen muss

MFG

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Im normal fall gibt es keine Steckverbindungen an der Sonde...also soweit mir bekannt ist gibt es überhaupt nicht...bei keinen Hersteller.
Hab noch nie geschaut: wie viele Kabeln sind dran?2 oder 3?

Greetz

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Es sind 4 Kabel.

Die sonde muss ja irgendwo gesteck sein bei uns halt im innenraum was den ausbau etwas erschwert und war eben der hoffnung es gibt ausen eine.

War wohl nichts.

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Also wenn ich mich nicht irre, war die Steckverbindung auf der Seite des Innenraumes... Also hinter dem Stopfen, den man auch rausnehmen kann..
Der Ausbau war damals auf jeden Fall ne kurze Sache für den Mechaniker... (Ich war damals dabei, daher kann ich mich noch etwas errinnern!)

Ich mein, leuchtet ja auch sein... Im Innenraum gibts kein Wasser! (Eigentlich...)

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Ja klar es ist schon besser für den normalen altag wenn man ausen keine steckverbindung hat, war nur doof zum ausbauen. Aber war nicht ganz so umständlich wie ich erwartet habe, teppich vorne lösen (nicht mal unbedingt notwenig) dann schräg unterhalb des sicherungskasten den teppich etwas auf die seite ziehen.
Dort gibt es dann die stecker für die sonden