T23 Lambdasonde ??

Seit
16. Juli 2016
Hab heute festgestellt das bei mir der Schlauch bisschen am Ar.. aussieht.
Glaube ist nach dem Kat..... nicht sicher Bild ist dabei.
Meine Frage ist ist es die Lambdasonde ???

Und nächste Frage ist, nach der Achsmanschette die Stange, die so Stark verrostet ist, gibst die einzeln ?? oder muss die ganze Antriebswelle ausgetauscht werden ?

Danke schon mal für die Hilfe.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Das obere ist die Lambdasonde...eventuell wurde sie von einem Marder angeknabbert. Wenn die Kabel noch okay sind, kann man den Schlauch neu isloieren.

Bei der Antriebswelle, das Teil was bei Dir vollends abgebröckelt ist, ist ein Dynamikdämpfer, der Geräusche und Vibrationen mindert. Diesen gibt es einzeln, aber zum tausch muss das Aussengelenk runter, was natürlich einen etwas grösseren Aufwand darstellt! Wenn Du peinibel bist, was Vibrationen angeht kannste ihn neu machen...wenn Du unempfidnlich bist und nicht gerade einen extrem ruhigen Neuwagen verlangst, kannste es auch lassen. Sollte es irgendein Prüfer mal bemängeln, entferne es ganz.

Seit
16. Juli 2016
Okay ja Kabel ist gut also kein Fehler oder etwas in die Richtung.

Ja das war mir klar das es etwas größeres sein wird. Aber dachte schon das ich die ganze Antriebswelle austauschen muss... da ich das Teil einzeln nicht fand.
Ne merke auch momentan nichts davon aber Hab halt gedacht nächstes Jahr TÜV nicht das es bemängelt wird

Danke dir für die schnelle Antwort.

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Die Teilenummer wäre 43474-12080 und der Dämpfer kostet ca. 70-80 EUR.
Die Wellen rosten darunter immer sehr gerne...das sollte man dann prüfen.