Leichtes Pfeifen

Seit
6. November 2008
Nun ich habe seit einiger Zeit auch eine Celica gekauft und bin sehr zufrieden, doch eines ist mir nach einigen Tagen aufgefallen, leider kann ich nicht sagen, war es immer oder erst seit kurzem.

Also, am besten hört man es wenn ich im 2. Gang anfange gas zu geben, kommt im hintergrund ein leichtes pfeiffen, ganz dezent aber wird immer lauter, umsomehr touren ich habe. Es erinnert stark an das pfeiffen dass man in Rally autos hört, wenn die Cockpit Kamera eingeschaltet ist. Nun ich hab schon so viel von meinen Freunden gehört "zu wenig getriebeöl" "etwas am luftfilter" usw.

Naja, ich komm selber ned drauf, und hoffe einfach dass es nix allzu schlimmes ist, denn ich muss dazu sagen, es hört sich einfach soo geil an *lach*.
ich liebe es mukke ausschalten, 2.gang dann gasgeben xD
naja thx 4 help

Präsi

Well-Known Member
Seit
20. März 2007
Getriebe macht eher Sinn wenn es nur im 2 Gang kommt, vieleicht geht der gang auch nimmer ganz rein und das Getriebe rutscht etwas. In anbetracht der laufleistung macht das noch am ehesten sinn. Bei mir geht der 2 Gang auch nich immer auf anhieb rein. evtl. ist es auch die Kuplung. Vom Turbo kommt es bestimmt nich da stock keiner drin is weder in S noch TS.

Seit
6. November 2008
hm ich dachte das hätte ich gesagt, es kommt vom motor her! ich finds geil:) aber der gedanke das etwas vielleicht nicht in ordnung ist, habe ich trotzdem.

Hmm und nein, der 2. gang geht wunderbar rein, wie alle anderen! nur, der erste gang kriegt man kaum rein, nur wenn man steht oder unter 5km/h am rollen ist geht er wunderbar rein

Zuletzt bearbeitet:

Eloard

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Industriemechaniker
hmm vieleicht lehn ich mich bischen weit ausm fenster :rolleyes:

aber könnte ja auch sein das du ne anlage verbaut hast und ne masseschleife hast
nur mal so ne idee gewesen;)

Grüße

Seit
6. November 2008
Naja, die Anlage die verbaut ist, hat ein bisschen probleme, ja das ist so, die vordere rechte Boxe fäng manchmal an zu "rauschen". Aber wenn ich den Sound ausschalte, also die Anlage abschalte, man hört es einfach das es vom Motor kommt, steigt das Motorengeräusch, kommt auch das dezente pfeiffen mehr und mehr! Also wie gesagt, es hört sich an wie in den Rally Autos:D desswegen find ich es eigentlich geil, aber wollt wissen was es ist!

Eh nen kollege, der damit auch gefahren ist und es auch gehört hat, sagte mir vielleicht liegt es am "Steuergerät" naja? wäre das möglich?!

ToyoSoul

Well-Known Member
Seit
24. Oktober 2008
mit dem 1. gang habe auch meine schwierigkeiten. habe auch pfeifen aber permanent, vom toyota mechaniker wurde mir versichert das es an abgaskrümer liegt. die klape was drin ist schließt bzw öffnet nicht vollständig. sei aber nicht schlimm sagt er damals zur mir und ein paar weitere mechaniker haben die aussage bestätigt. starte den motor fahr paar min rum bis der motor warm ist dann machst die motorhaube auf und hörst da genau hin. vielleicht hilft.

Seit
6. November 2008
Jo dann werd ich mal morgen ne fahrt machen:p hehe;) danke vielmals!
und sonst, ich weiss ja wo ich fragen kann;-) und schlimmstenfalls geh ich auch zum toyota vertreter bei mir im dorf!

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
super... bei euch könnte es alles
wenn ich meine s auch bei 5000-6000 upm auf der autobahn anziehen lasse pfeifft es auch... aber nur in dem bereich... und der fehlt nix... aber muss auch dazu sagen das dies etwas abgenommen hat, seitddem ich den tanabe esd habe... der is teilweise einfach lauter ^^

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
bei mir gibts so ein komisches pfeiffen bei genau 100km/h. bei mir kommt es glaub ich vom richtung cockpit. hier gabs glaub ich scho mal einen fred wo besprochen wurde, dass die tachoeinheit das pfeiffen verusachen kann

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
super... bei euch könnte es alles
wenn ich meine s auch bei 5000-6000 upm auf der autobahn anziehen lasse pfeifft es auch... aber nur in dem bereich... und der fehlt nix... aber muss auch dazu sagen das dies etwas abgenommen hat, seitddem ich den tanabe esd habe... der is teilweise einfach lauter ^^
genau das hatte ich am anfang auch.
anfang = mai 2007 da hab ich sie gekauft (ez 03 03)

jetzt ist e snicht mehr da.
hab dne butterfly rausgenommen, aber es war glaube vorher schon weg.
klang jedenfalls sehr geil damals :/