T23 Leistungsverlust

v1kt0r

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#1
An meiner celi stimmt irgend was nicht... auf autobahn kann ich ja normal 200 fahren, ab und zu wenn dann abbremsen muss wegen stau oder so und dann wieder beschleunigen will passiert kaum was geht bis 140-150 und das wars.

Nach ner weile geht die wieder dann normal

was denkt ihr was das sein kann?

Lg Viktor
 
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#2
N zu kleiner motor mit zu wenig Leistung :D
Ist auch bei der ts ähnlich.....allerdings ab ~ 190 .
Vor allem wenn es warm ist draußen, was dem ganzen auch schon die Antwort zum Teil gibt.
 

Vortex

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#4
Naja runterschalten soll helfen *G*
Bei ner Serien S --> Ja
Spaß beiseite...bei mir ist es so, dass wenn ich bei niedrigeren Geschwindigkeit bleibe für ein paar Minuten und dann beschleunige zieht sie wie sau :D (hab aber keine Serien S)
 

v1kt0r

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#5
Dann ists ja ,,gut,, das es normal ist.
ja runter schalten klappt auch nicht so dolle, wirb bisschen schneller aber auch nur bisschen :$
 
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#6
Das hat mich bei der normalen ts schon immer angekotzt. Trittste drauf und passiert nichts. Vor allem nach nem Sprint und warmen temps. Und dann wenn sie ewig bei 190 hing im 6. Bis sie mal in den Lift geschaltet hat. Schrecklich. Deswegen kam dann der kompressor.
 

Vortex

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#7
Joa aber Luftfeuchte hat ne größere Auswirkung als die Wärme. Gerade bei diesem tollen dt. Sommerwetter (gefühlte 100% Luftfeuchte).
Wie gesagt bei mir ist es so, dass wenn ich direkt hoch Beschl. auch das gleiche Prob. habe. Warte ich 1-2min zieht sie wie Sau. Keine Ahnung was die ECU macht :rolleyes:
 

v1kt0r

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#8
Haja wenns ein ,,normaler fehler,, ist, ists ja gut.
dachte es ist was kaputt oder so. aber wenn es jede celi hat...
ich danke euch mal
 

M2fasts

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#9
Meine zieht immer bis über 200 durch egal ob warm oder kalt, also die Außentemperatur :D

Bei kälterem Wetter natürlich besser aber auch bei 25 grad zieht sie immer über 200. Vllt sollte man die Gänge mal durchziehen. ;)
 

kosh

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#10
meine fährt zur zeit nur knapp 220 (tacho), wiel die hinteren bremsscheiben etwas schelifen (von den alten belägen, schlechtes bremsbild)

sonst sind 230 auf der geraden und 240 bergab immer möglich gewesen.
ist ne S
 

v1kt0r

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#11
Ja über 200 fährt die schon. aber ich mein jetzt, die zieht zieht zieht dann muss man abbremsen und dann kommt gar nix, nach ner zeit zieht die wieder :$
 

Speedy

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#12
je nach dem wie du abbremsen musst ...kannste normaler weise (bzw bei mir so ) im 4 gang dann voll durchziehn geht ja bis 180 und im 5 dann fast bis 200 brauchste den 6 dann ja garnicht ! :D :D :D

vieleicht je nachdem was für ne kmh du hast einfach mal 2 gänge zurück schalten ;) :D
 

XxDantexX

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#13
Jaja, man sollte schon die gänge durchrühren wenn man spaß haben will...
meine zieht auch immer durch bis 220 ca, laut tacho.
Melde mich wieder wenn ich den fächerkrümmer drin habe und den K&N-Filter :D
Klar, der filter wird herzlich wenig machen aber in kombination mal abwarten
 

M2fasts

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#14
Ich brügel die Gänge immer bis 7200 bei der S
2. Gang 95
3.140
4.185
5.215
6. Bei mir einmal Berg runter im kühlen 255 laut navi.

Man sollte wissen wann man runterschauten sollte min. Über 5200 da dort der vvt-i anfängt
 

kosh

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#15
also dne 5. muss man schon bis 220 durchziehen und nahc dme bremsen in den entsprechenden gang schalten (unter 180 halt in den 4.)
mit dme 6. gewinnt man da keinen blumentopf..
 

Roger Friedrich

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#16
Nee, ist nicht normal

Haja wenns ein ,,normaler fehler,, ist, ists ja gut.
dachte es ist was kaputt oder so. aber wenn es jede celi hat...
ich danke euch mal
Wenn ich die ganzen Beiträge hier lese, dann bin ich doch gleich wieder bei meinem Lieblingsthema. Was habt ihr wieder alle an euren Kisten "gebastelt", dass der Motor nicht vernünftig läuft.
Wenn Du plötzlich nur noch 160 km/h fahren kannst, dann fehlen da mal eben 40 PS Motorleistung, das ist auf keinen Fall normal.
Sicher kann die Leistung bei hoher Außentemperatur mal um 10 PS sinken, aber das sind dann nicht mehr als 10 km/h in der Endgeschwindigkeit.

Auch die Beiträge zur Celica TS sind schon wieder super, "daher habe ich den Kompressor verbaut .."
Mit meiner TS kann ich immer im 6ten Gang bleiben und der Motor kommt selbst berghoch wieder auf seine 6200 Umdr. und schaltet in den Lift.
 
D

Deleted User 885

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#17
@Roger Friedrich was soll er den gebastelt haben das die Kiste nur noch 160 Läuft?

Ich habe den Verdacht das vielleicht die Kupplung dabei ist platt zugehen und nicht mehr die volle Leistung auf die Straße bringt.

Das die halt schon schleift und er es nicht merken tut.

Würde auch erklären das es meint das es dann auf einmal wieder vorwärts geht.

Die Kupplung packt dann ab und zu wieder.

Achja und es hat nicht jede Celica.
 

Nachtlichtermeer

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#20
jetzt muss ich mich mal reinhängen!
ich bin zwar der meinung dass unsre süßen wetterfühliger als manch andere autos sind, aber dass ne S nur noch 140 schafft ist fürn arsch!
hab selber ne S und schon aus faulheit von der baustelle im 6. von 70 auf 180 beschleunigt und selbst das ging noch akzeptabel schnell (halt so wie man es erwartet ohne zu schalten) ... aber sie ging bis 180 und wollte noch weiter, wenn auch sehr langsam...
 
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