Leuchtweitenregulierung und Nebelscheinwerfer!

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Hey Leute hab gleich 2 Probleme auf einmal seit Heute einfach so -.-

Also zum einen geht wenn man die Nebelscheinwerfer anmacht der Linke nicht an. Klopft man von aussen etwas fester gegen das Glas geht er an und bleibt an. Schalten man ihn aus und wieder ein geht das gleiche Spiel von vorne los :mad: jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Zweite Sache die mir aufgefallen ist, man hat doch so ein Drehrädchen links vom Lenkrad wo man normal die höhe der Scheinwerfer einstellt also die Leuchtweiteneinstellung. Da tut sich aber nichts mehr. Weder links noch rechts also gehe ich mal nicht davon aus das die Kaputt ist. Eventuell ne Sicherung? Wenn ja wo finde ich diese?

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
das problem mit dem nebler hatte ich bis gestern auch bei meiner t18.

mach mal den ganzen nebler raus, bei der birne ist normalerweise ein kabel weg welches man anschließt und dann noch das metall rund herum welches (-) ist. normal wird die birne genau wie bei den normalen scheinwerfern mit so einem metall haken oda was auch immer das ist reingespannt und dann sitzt die fest. bei meiner t18 hat dieser haken die birne nicht mehr anständig befestigen können und die birne war wackelig drinnen darum ist sie immer ausgefallen.
hab dann einfach diesen haken ein bisschen gleich gebogen und jetzt sitzt sie wieder fest.

ich hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend formuliert^^ konnte es nicht anders erklären.. die nacht war lang :D

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Sooo jetzt kommt das große Rätselraten :mad: also Nebelscheinwerfer war ne sch... Arbeit da dran zu kommen boah echt! Aber der geht nun wieder hab die Birne raus rein nun scheints zu gehen, Problem 1 gelöst.

Aber Problem 2, alle Sicherungen ganz habe extra alle im Innenram und im Motorraum angeschaut. Alle ganz und nun?

Seit
26. Oktober 2009
Da mus ich dich leider entteuschen zu 99% sind das die Höhenverstellung in den Scheinwerfern defekt.

Zuletzt bearbeitet:

Dr.No1986

Well-Known Member
Seit
24. März 2008
Beruf
KFZ-Mechatroniker
kommt des öfteren vor das die motoren der höhenvertsellung an den scheinwerfer kaputt gehen! zumal die ja sicher nicht beide auf einmal kaputt gehen, man das nur denkt weil wie oft benutzt man die höhenvertsellung??? und wenn man se dann mal benutzt sind "plötzlich" beide kaputt... aber wie gesagt tippe auch zu 99,9% auf die motoren! und die gibt es soweit ich weiß nur komplett mit scheinwerfer...