Lichtflackern

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Erschlagtm ich nicht , aber ich fahr erst seit feb 06 die celica. Und mir ist es jetzt erst aufgefallen , das mein fahrtlich ab und an mal 1-2 sec schwächer wird und dann wieder normal ausleuchtet. Hab vorm servercrash mal was von nem fehler gelesen. Klärt mich plz auf :=)

Und wär prima wenn ihr mir mal sagen könntet was ich noch alles beachten muss bzw. auf garantie erneuern lassen sollte.

Die stahlflexschläuche sind die pflicht ?

Seit
13. Februar 2006
Wenn du die Klima an hast kann es am Klimakompresor liegen der dann anspringt.
An sonsten ist es die Elektik der Celi da die immer Automatisch nachregelt und das zieht mal kurz Strom.
Bin mir da aber nicht ganz sicher, aber bei mir ist das ab und zu auch mal so, habe am Anfang gedacht das ich mir das einbilde aber das ist nicht so und soll auch normal sein.
Bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher.

Mfg. Denny

GT707

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Logistikfacharbeiter (Lagerist)
das licht flackern hatte ich bei meiner S auch bei fensterheber betätigen, oder beim abs, esp regeln. jetzt ist seit dem xenonumbau überhaupt nix mehr, egal was und wie :D

Schlumpfmobil

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
CNC-Schleifer
@ HasiMausi

War bei mri auch so. Garantie 1 Jahr weg, Anschlußgarantie nicht abgeschlossen. :-(

Mmmmhh ich aber trozdem mal mit angesprochen udn mein Händler meinte er stellt mal einen Kulanzantrag weil es für den Corolla so eine Rückrufaktion, bzw. ein INternees Schreiben gab. Also Kulanzantrag gestellt und siehe da Toyota tauschte die ECU auf Garantie. Nur die Wechselkosten von 20 Euro habe ich selber bezahlt!!! :)

Also hin zum Händler und dann geht wird das schon klappen!!!

Achja ich habe gesagt: "Ich hab jetzt schon 3 mal die Lampen gewechselt ob es damit zusammen hängen könnte!!??" *g*

Viel Glück

@ Marcel Dir auch viel Glück!!!!!! Auf jeden Fall tauschen lassen!!

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Eine rückrufaktion gibt es nicht da dad problem zu selten auftritt.
Wären eine bestimmte anzahl von autos davon betroffen würde ein ECU update rauskommen, da es aber zu wenige sind gibbet keine.

So wurde mir das von Toyota erklärt

GT707

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Logistikfacharbeiter (Lagerist)
Zitat von Danger:
@GT707: wie jetz, biste schon fertig? Bilder!!! :D
Die Straße ausleuchten tun die schon mal :D :p

Apropo Xenon, es soll endlich wärmer werden, damit ich mein "BiXenon" Motorradscheinwerfer Umbau in mein Mopped reinpfanzen kann:D :D :D
wehe es heißt: ich habe sie nicht gesehen :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Hasimaus

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Schienenbahnfahrer
Hallo

War heute mal bei meinem Toyo-Händler.Wegen dem Lichtflackern.Er schaute also in seinen Unterlagen nach und fand sogar was.War allerdings von 2003.
Da springt ne Pumpe an die dann zuviel Strom zieht.Ist das sicher das dies von der ECU kommt??Gibt es da noch ein paar andere Infos?Auf jeden fall will er sich da mal mit Köln in verbindung setzen.

Grüße

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Da springt ne Pumpe an die dann zuviel Strom zieht
Irgendsowas in der Art kann ich bestätigen - wenn ich den Wagen anlasse, dann Licht anmache und ca 10m fahre, springt da irgendwas an (hör zumindest ich bei runtergelassenem Fenster, wenn ich drauf achte) , Licht wird dunkler. Einmal über ~2000 U/min, dann ists weg, auch wenn ich danach im Standgas wo rumstehe. Halte ich aber an und bleibe unter den magischen 2000 U/min, bleibts dunkel. Halte das allerdings nicht für nen ECU-Fehler.

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Die Sekundär-Luft-Irgendwas-Pumpe, die man übrigens auch hört, saugt beim Einschalten zu viel Strom (zur Einhaltung der Abgaswerte, glaube ich). Es kommt zum Lichterflackern, und bei mir ist sogar das Radio abgestorben.

Das ist bei der TS ein bekanntes Problem! ECU ist tatsächlich falsch programmiert.

Ich habe eine neue ECU bekommen, Schlüssel neu programmiert und fertig. Allerdings hatte ich noch Garantie.

Zuletzt bearbeitet:

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Wie lange ist normalerweise die Garantie für die Celica? Meiner Freundin ist das flackern mal beim fahren aufgefallen. Mir irgendwie noch nicht.
Soll ich auch mal beim Autohaus nachfragen?

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Hi,

Standardgarantie ist 3 Jahre. Als ich meine gekauft habe, war sie genau 3 Jahre alt. Ich habe nochmal 2 Jahre Werksgarantie dazu bekommen...

Evtl. kannst Du ja noch was über die Gebrauchtwagengarantie machen...

Gruß
Ralf

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Egal ob Garantie oder nicht, die ECU wird auf Kulanz gewechselt.
Internes Schreiben liegt jeden Toyo Dealer vor, abwohl sie nicht immer was davon wissen bzw nicht wissen wollen :rolleyes:
Anfänglich wollten die Herren das über Car-Garantie machen, aber nachdem ihc sie aufgeklärt habe das es nen Wisch in ihre Unterlagen gibt, haben die sich einsichtlich gezeigt und nicht mal den einbau berechnet :D

Greetz

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
@Reato

Also Ich war bei 2 Toyota Händlern In Neuss und Düsseldorf und beide sagten mir das dieses Interne Schreiben nicht vorhanden ist. Ich habe bis heute das Lichtflackern.