Lichtmaschine fast defekt

B

Big Mac

Guest
also hab folgendes problem das meine lichtmaschine ab und zu aussetzer hat oder nur noch 6völtchen an die batterie bringt.hab jetzt mal geschaut das ich ne neue ranbekomme aber die dinger sind arschteuer. so um die 700euro.seh ich irgendwie nicht ein um ehrlich zu sein. jetzt hab ich eine gefunden wo vom preis akzeptabel ist das problem nur bei der sache ist das da steht für die s celi mr2 corolla usw.
gibt es unterschiede zwischen der lichtmaschine von s und ts?
bitte nur antworten wer sich wirklich sich ist das er es weis.

Seit
13. Februar 2006
zum thema lichtmaschine:
lass sie neuwickeln ist günstiger. ich glaub von nem bekannten von mir der onkel macht das profesionell.

Tizio

Well-Known Member
Seit
1. Oktober 2006
Beruf
Energieelektroniker/IT-Sys
Je nachdem wie alt die Lichtmaschine ist und wie stark sie beansprucht wurde werden ja nur die Kohlen abgenutzt sein. Neue Kohlen sind ja bestimmt nicht so teuer, maximal 30 bis 40 euro.
Kannst ja mal nachsehen wie die alten aussehen.

B

Big Mac

Guest
denk eher mal das es am regler liegt aber ist mir auch wurst weil ich zwei angebote hab die das mit dem nachschauen was defekt ist und reparieren lassen von den kosten her gleichwertig macht.da will ich nicht lange rummachen.und repariert ist nicht neu.
will wirklich nur wissen ob es n unterschied gibt oder ob man die von ner s auch auf ts klatschen kann.von den halterungen und stromanschlüssen siehts zumindest schon mal identisch aus wenn ich mir die fotos anschaue. will mir nur sicher gehen nicht das ich die umsonst hole.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Wissen tu ich es nicht, geh aber stark davon aus, daß die gleich sind. Da ja auf den originalen blöderweise keine Leistung steht kann man das wirklich nicht sagen. Ich glaube die leisten 70 A.

@ SamWhiskey: Xenon braucht nicht so viel Leistung, die haben teilweise weniger Leistungsaufnahme als Halogenlämplis.

umac001

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Servicetechniker
Habe gerade im AutoData nachgesehen und beide Modelle haben die selben Testwerte für den Generator: Leistung bei Motordrehzahl 80 A / 14 V / 6000 U
Also müssen die Lichtmaschinen von S und TS gleich sein.

Gruß Uwe