Lieferkosten und Krankenhaus etc.

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Beiträge
969
Zustimmungen
0
#1
Hi User der Celica Community

Leider gab es in letzter Zeit etwas ärger mit meinen Versanddienstleister.


Es wurden Packete Abgeholt und Tage oder Wochenlang nicht Ausgeliefert.
Beschädigte Ware wurde einfach ohne Unterschrifft der Kunden vor deren Anschrifft oder bei Nachbarn abgelegt.

Das ganzen ging soweit das wir unserer Anwalt Eingeschaltet haben und gegen den Versanddienstleister geklagt haben da mein Kunde keine Rechtschutzversicherung hatte.

Ging immerhin um über 750,00€ die der Kunden an Waren zuhause hatte die Beschädigt mit seiner Gefällschten Unterschrifft abgelegt wurden.

Was ein Dicker Hammer war !


Jedenfalls haben wir Recht bekommen und unser Versanddienstleister lehnte dann Wochenlang die Zustellung von bereits in Umlauf befindlichen Packeten ab.

Bis wir wieder mit dem Anwalt drohen mussten ,erst dann Stellten sie die Packete zu.




Darum gab es in den letzen 4 Wochen Erhebliche Lieferengpässe für die ich mich bei meinen Kunden Entschuldigen möchte auch wenn wir nichts dafür können.



Darum Versenden wir nicht mehr mit diesem Dienstleister es war zwar sehr günstig aber mann bekommt eben doch nur das was man Bezahlt !




Wir haben unseren alten Versanddienstleister Kühne und Nagel Spedition daher wieder ins Boot geholt über dem wir jetzt wieder Versenden.

Die Packete kosten zwar Mitlerweile das Doppelte werden dafür aber auch mehrmals Angefahren und sind Vollständig durch zugebuchte Versicherungen gedeckt.

Die Versandkosten stiegen für Sperrgutpackete Deutschlandweit leider von 29,00€ auf etwa 55,00€ an was aber bei dem Service den K+N bringt gerechtfertigt ist.


Für das Aussland müssen wir immer Anfragen ist aber weiter möglich.





Leider gab es schon ein paar Unstimmigkeiten mit Kunden denen ich ihren Versand ins Außland mit 45,00€ (Alter Dienstleister) mit zusätzlichenbis zu 100,00€ zusätzlichen Versandkosten berechnen musste.


,,Auch da versuche ich zu schlichten in dem ich Anbiete die zusätzlichen Versandkosten zu Teilen !
Sprich 50% trägt der Kunde und 50% wir !,,


Das betrifft aber nur die Kunden die Sperrgutversand über 3,00Meter Gurtmaß haben.
Alle anderen kleinen Packete kommen ganz normal durch DHL oder GLS bei euch ohne Aufpreise an !



Fackt ist das wenn wir alle Versandkosten vorallem durch Österreichiche Versandunternehmen die die Waren Annehmen und Extra zu dem Gebuchten Betrag jede Anfahrt Extra Berechnen nicht übernehmen können , dann sind wir Irgendwann Pleite oder müssten die Preise für Teile anheben was natürlich keiner gerne sieht.



Wir sind immer bemüht schnell zu Arbeiten und die Preise zu Niedrig wie möglich für den Endkunden ,,euch ,, zu halten.


Abhängig sind wir als Händler da immer von:

-Die Liefertreue und Lagerware unseren Zuliefer Firmen.

-Von unseren Seefrachtcontainer Zustellern.

-Vom Deutschen Zoll ! :(

-Unseren Packetdienstleistern.


Alle diese Faktoren Spielen eine große Rolle was die Lieferzeiten Angeht auf vieles haben wir keinen Einfluß wenn wir den Preis Stabiel halten wollen.



Ich möchte alle Kunden bitten dazu zu bedenken und grade bei US oder Japan Importen vieleicht auch etwas längere Lieferzeiten in Kauf zu nehmen da wir den Preis nur halten können wenn wir möglichst volle Conatiner kommen lassen.




Dazu war ich noch die letzen 2 Wochen im Krankenhaus und konnte nur bedingt ins Geschäft eingreifen.

Die nächsten 2 Wochen werden wegen innerer Wunden Schweere Arbeiten noch Ausbleiben bin dann aber mitte Oktober wieder voll für euch da !




Somit möchte ich mich für einige Lieferschwierigkeiten und vieleicht höheren anfallenden Versandkosten Entschuldigen !


Doch letztendlich will jeder der etwas bestellt hatt auch das es Schadenfrei und möglichst schnell bei euch Ankommt !
 
Top