Loch im Auspuff - Welches Rohr nehmen ?

Dr.No1986

Well-Known Member
Seit
24. März 2008
Beruf
KFZ-Mechatroniker
Das ist schon klar! Aber wie gesagt, egal wie groß das Loch ist, einmal vernüftig geschweißt hält ewig! Auf jeden fall find ich das angebot von ebay nicht wirklich ok, da das rohr bei toyota selbst nicht wesentlich mehr kostet und ich der meinung bin das es auch länger hält!

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
Das ist schon klar! Aber wie gesagt, egal wie groß das Loch ist, einmal vernüftig geschweißt hält ewig! Auf jeden fall find ich das angebot von ebay nicht wirklich ok, da das rohr bei toyota selbst nicht wesentlich mehr kostet und ich der meinung bin das es auch länger hält!
Danke, solche Antworten will ich lesen... merci... weitere Meinungen hier ?

Dr.No1986

Well-Known Member
Seit
24. März 2008
Beruf
KFZ-Mechatroniker
Fox, Walker, Bose usw, sind alle in Deutschland hergestellt, aber ein mal son rohr dran wird man(n) seine freude damit haben... Is nich böse gemeint, aber ich arbeite in ner werkstatt, und hab son soviel mist erlebt mit zubehörauspüffen... Von dem her kann ich nur wärmstens davon abraten und nur sagen lieber nen hunderter mehr hinlegen und ruhe als nach nem jahr wieder ein loch...

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
brauche kein neues Rohr !

Es war das Koppelstück vom TTE-Endrohr, mit dem das Mittelrohr verbunden wird ! :eek:
Bin schon überrascht, dass der TTE da so schnell rostet !

Mein Mechaniker meinte, dass der TTE auf einige Autos passt und daher das
Stück extra für die Celi angeschweisst wird !?!? Da wurde wohl etwas gepfuscht...
Am Freitag schweissen und noch eine neue Dichtung dazwischen und vorbei ist es mit dem herrlichen Sound :(

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
mit dem tte wird es wie bei remuns sein. da gibt es drei bis vier esd-größen. sonst unterscheiden die sich nur durch endrohr und flanschrohr