Hallo,
da wir den gleichen Motor verbaut haben 2ZZ-GE, 1,8l , 16V, VVTL-I (im Lotus noch mit Eaton Kompressor M45 von Magnuson) hier eine Frage.
Bei mir geht der Motor im Standgas (ca. 4x im Jahr) einfach aus, bei warmen und kalten Motor. In der Regel lässt sich der Motor sofort wieder starten, jedoch bisher 2x nicht, das Fahrzeug musste 10min stehen, danach wieder alles einwandfrei. Davon 1x im Berufsverkehr auf der Kreuzung (war nicht lustig) Sprit bekommt er, zumindest Pumpe läuft. Mein Händler hat einiges getestet, jedoch ohne Erfolg. Im Fehlerspeicher wird nicht abgelegt und auch keinerlei Auffälligkeiten. Es ist alles Serie an dem Fahrzeug und alle Kundendienste sind in einer Fachwerkstatt gemacht. Hat mit dem Motor jemand im Celica das gleiche Problem? Vielleicht kann ich der Werkstatt noch einen brauchbaren Hinweis geben.
Grüße
da wir den gleichen Motor verbaut haben 2ZZ-GE, 1,8l , 16V, VVTL-I (im Lotus noch mit Eaton Kompressor M45 von Magnuson) hier eine Frage.
Bei mir geht der Motor im Standgas (ca. 4x im Jahr) einfach aus, bei warmen und kalten Motor. In der Regel lässt sich der Motor sofort wieder starten, jedoch bisher 2x nicht, das Fahrzeug musste 10min stehen, danach wieder alles einwandfrei. Davon 1x im Berufsverkehr auf der Kreuzung (war nicht lustig) Sprit bekommt er, zumindest Pumpe läuft. Mein Händler hat einiges getestet, jedoch ohne Erfolg. Im Fehlerspeicher wird nicht abgelegt und auch keinerlei Auffälligkeiten. Es ist alles Serie an dem Fahrzeug und alle Kundendienste sind in einer Fachwerkstatt gemacht. Hat mit dem Motor jemand im Celica das gleiche Problem? Vielleicht kann ich der Werkstatt noch einen brauchbaren Hinweis geben.
Grüße