Also zur schnellen und sicheren Diagnose tausche ich die einfach gegen ein definitiv funktionierenden gebrauchten originalen aus, mach einen Diagnosefahrt und sehe anhand der Werte sofort, wie er funktioniert und der andere nicht funktioniert.
Gängige Teile zum quertauschen für eine schnelle und sichere Diagnose sollte man sowieso immer für sein Auto da haben (LMM, DK, Zündspule, KW / NW Sensor, Einspritzleiste, etc.). Speziell beim T23 ist auch zu beachten, das die Kunststoffgewinde gern überdrehen, der LMM dannzu locker drin sitzt und Falschluft hineingelangt, wodurch es dann gerne zu sägendem Leerlauf, absterben des Motors und Fehlermeldungen kommt.
Den Kanal kann ich aber jedem Toyota Interessierten empfehlen, ich habe ihn schon länger abonniert und der spricht auch sehr einfaches, langsames und verständliches Englisch. Amd ist auch sehr pingelig was originale Toyota Teile angeht. Da kommt kein Zubehör rein...niemals
Auch seine Detailverliebtheit ist witzig, insbesondere bei clipsen