M110A Empfangsproblem!

xXflo&CeliXx

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#1
Irgendwie verliert die Anlage manchmal den Empfang sobald ich irgendwas drücke. Am anfang dachte ich liegt es daran das die Antenne am Gehäuse anlag und somit auf Masse lag. Geändert dann gings. Nun gehts seit Gestern doch nemmer :confused: Jemand ne Idee?
 

xXflo&CeliXx

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#2
Irgendwie verliert die Anlage manchmal den Empfang sobald ich irgendwas drücke. Am anfang dachte ich liegt es daran das die Antenne am Gehäuse anlag und somit auf Masse lag. Geändert dann gings. Nun gehts seit Gestern doch nemmer :confused: Jemand ne Idee?
Ich glaube die Frage hat sich geklärt.. iwie bricht meine Batterie zusammen. Hmm die war im Winter schon so am abnippeln.. ich glaube ich brauche dringend ne neue... Ist ja auch schon 8 Jahre alt.
 
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Dartor

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#3
Hab meine zum Glück schon ersetzt gegen ne Banner P6068.(Die passt perfekt rein mit der Originalen Halterung)
Meine war 7 Jahre alt und zu guter letzt Stand Sie 6 Monate einfach so rum, das war denk ich mal der Tot für die Batterie *g*

Die Reicheweite des Pagers ist etwas dürftig kommt mir so vor, aber gut wenn man weit entfernt ist und was passiert geht sich das eh ned mehr aus um den jenigen zu erwischen der ins AUto wollte *g*

Weis wer welche Reichweite das Ding überhaupt haben sollte? Weil heut war ich bei nem Freund habs Auto vor seinem Haus abgestellt und vom Garten aus konnt ich den Status nicht mehr abrufen obwohl die Celi in Sichtweite war. Geschätze Meter: ca 40m


Und ich bin mal gespannt wenn bei nem Treffen bei Einem einzigen die Alarmanlage angeht wieviele rausstürmen und nachschaun wenn alle die verbaut ham *G*
 

xXflo&CeliXx

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#4
Hab meine zum Glück schon ersetzt gegen ne Banner P6068.(Die passt perfekt rein mit der Originalen Halterung)
Meine war 7 Jahre alt und zu guter letzt Stand Sie 6 Monate einfach so rum, das war denk ich mal der Tot für die Batterie *g*

Die Reicheweite des Pagers ist etwas dürftig kommt mir so vor, aber gut wenn man weit entfernt ist und was passiert geht sich das eh ned mehr aus um den jenigen zu erwischen der ins AUto wollte *g*

Weis wer welche Reichweite das Ding überhaupt haben sollte? Weil heut war ich bei nem Freund habs Auto vor seinem Haus abgestellt und vom Garten aus konnt ich den Status nicht mehr abrufen obwohl die Celi in Sichtweite war. Geschätze Meter: ca 40m


Und ich bin mal gespannt wenn bei nem Treffen bei Einem einzigen die Alarmanlage angeht wieviele rausstürmen und nachschaun wenn alle die verbaut ham *G*

Haha hat ja jeder seinen Pager :p da rennt dann schon der Richtige los :p

Hmm 1000 Meter Reichweite. Wo haste die Antenne hin (Ich hab sie links in der A-Säule unterggebracht)? Also ich hab in der Firma noch 4 Balken Empfang und das etwa 200 Meter entfernt durch 4 dicke Wände. Und kann bei uns die Straße komplett runter gehen. Sind etwa 600 Meter und hab immer noch 4/5 Balken.

Bei mir wars wie gesagt ich hab z.B die 4 gedrückt für Status abfrage (Innentemp.) und wollt dann noch mal die 4 drücken um die Spannung zu sehen. Aber das ging net weil die jedes mal den Empfang verloren hat. Hat dann 2 Sekunden gedauert und er war da. Kam vorhin sogar nemmer ins Auto rein -.- Schlüssel im Auto abgeschlossen. Wollt testen was nun ist. Alarm geht an (zum glück hatte ich auf Stillmodus gestellt) und dadurch das der Alarm an war ist ständig die Spannung zsam gebrochen und die Empfang war weg. Somit konnt ichs net mehr aufschliessen -.- hab bestimmt 10 min davor gestanden und gehofft das der kurz empfang hat und ich im Richtigen Moment drücke ^^ Mist da :mad: aber jetzt wo ich ne halbe Stunde rumgefahren bin und die Batterie voll ist geht alles einwandfrei... zeigt mir aufn Pager 12,6Volt an. Ab 11,8V bekomm ich das Problem mitm empfang.

Batterie ist halt einfach schon Tod... die bricht total ein habs gemessen.. allerdings zieht die Alarmanlage auch kurzeitig beim schalten der Zentral 8 Ampere, das ist schon ordentlich... Bei der Statusabfrage immerhin 4,5A.

Naja ne neue Batterie sollte das Problem lösen. Hab noch eine im Keller die passen würde, ist 2 Jahre alt und quasi unbenutzt. Aber sie stand auch fast genauso lange nur herum. Die läft irgendwie nicht mehr mitm Ladegerät. Die scheint wohl auch durch rumstehen Tod zu sein -.-

Aber noch mal zu deiner Recihweite also die müsste weiter sein.
 

andym

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#5
Aber richtig angeschlossen haste alles? Wie hoch ist denn der Verbrauch an der Batterie, wenn abgeschlossen ist?
 

StoneColdCrazy

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#6
also bzgl empfang und 1000m sichtlinie... da solltet ihr alle nochmal die anleitung lesen... da steht auch drinne wo die antenne dazu am besten angebracht werden muss.... ;) habe die antenne ja hinter der mittelkonsole... ich brauch nur ums auto gehen und habe mal empfang und mal nicht :D
reicht aber...


so.. bzgl batterie leer....
da singe ich dir nen lied von... ich habe es getestet...
da ich manchmal wochenweise einen firmenwagen habe bleibt die celi in der tiefgarage in der firma stehen... so... jetzt habe ich das 4 wochen getestet

1. Woche.... alarmanlage an.... na 7 tagen standzeit batterie leer! brauchte starthilfe...

2. Woche.... bewusst alarmanlage vom strom genommen.... auto sprang ohne probleme an....

3. Woche..... wieder alarmanlage an.... wieder kein saft mehr um zu starten

4. Woche...... alarmanlage am strom, ungeschärft.... celi sprang schwer an... aber brauchte diesmal keine starthilfe ^^
 

andym

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#7
1. Woche.... alarmanlage an.... na 7 tagen standzeit batterie leer! brauchte starthilfe...

2. Woche.... bewusst alarmanlage vom strom genommen.... auto sprang ohne probleme an....

3. Woche..... wieder alarmanlage an.... wieder kein saft mehr um zu starten

4. Woche...... alarmanlage am strom, ungeschärft.... celi sprang schwer an... aber brauchte diesmal keine starthilfe ^^

Wie was ist das denn für ein Scheiß? Dann überleg ich mir das mit dem Einbau nochmal!!
 

xXflo&CeliXx

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#8
lool also ich hab ka ob das wirklich so ist.. Sicher das die Antenne der Alarmanlage nicht zufällig Metall berührt und somit auf Masse liegt?

Also bezüglich Empfang. Die Antenne sitzt hinter der A-Säulen Verkleidung. Einen besseren PLatz gibts wohl nicht. Da kann man die Perfekt hinkleben. Darauf achten das die Antenne nicht die A-Säule berührt da sonnst als Empfang weg und sie Strom zieht wie sau. Ich sitze gerade bei einem Freund daheim. Luftlinie etwa 800Meter und sitzen im Dachgeschoss. Etwa 11 Häuser dazwischen und ich habe 2 Balken Empfang und kann alles abrufen. Batterispannung liegt nun übrigens noch bei 12,6Volt. Zuvor konnte man Quasi im Stunedntackt zusehen wie die Batteriespannung abfällt. Grund war am ersten Tag die Antenne die die A-Säule berührte und auf Masse lag. Und am zweiten Tag das Subwoofer Beleuchtungskabel das abgerissen war (weil ich zu schnell um ne Kurve bin und der Sub nun links stand) und im Kofferaum aufn Boden lag somit auch auf Masse und nen Dauerkurzen hatte. Der gleiche Effekt wird wohl bei der Antenne sein. .


Hab nun ein Amperemeter zwischen. Fazit: Mit Anlage Ruhestrom: 20mA
ohne Anlage 15mA also das macht wohl kaum was aus. Denke das liegt daran das deine Antenne vll auf Masse liegt und nen dauerkurzen produziert ;) Daher auch der schlechte Empfang. Hatte ich ja auch.
 

Dartor

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#9
Ich hab die Antenne wie in der Anleitung steht monitiert, genau links oben quer, ebenso den scheibensensor links unten.

hmmm keine ahnung warum bei mir die reichweite so schlecht ist.

Ich hoffe nicht das die Alarmanlage so viel Strom zieht, woher soll die das ziehn und für was. Immerhin muss die ja nur die paar sensoren aktiv halten, da kann ich mir nicht vorstellen das die sooo viel zieht.
Wie Spock sagen würde "nicht logisch" *g*

naja muss ich mich wegen der reichweite nochmal richtig befassen und alles durchchecken.
 

Dartor

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#10
ach und was mir noch aufgefallen ist, der Empfang aufn Pager zeigt bei mir meistens vollausschlag an zb bei mir daheim, aber sobald ich auf abrufen drücke also taste 4, dann is der empfang weg und kommt nicht mehr.
 

StoneColdCrazy

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#11
kann schon sein das meine antenne metal berührt.... die is direkt hinter dem mittelkonsolen handschuhfach an dem quer laufendem metallrohr.... :eek:

werde das mal ändern... mal schaun obs was bringt.... aber denke eher nicht.... denke eher die bat is auch schon leicht im popo.... wenn ich mich damals, ohne alamranlage, an das treffen in münchen erinnere wo ich 3-6 startversuche brauchte um abends das auto anzubekommen.... ^^
 

ma_sta

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#12
auf die anzeigen über die stärke des empfangs ist absolut kein verlass, wenn mein auto bei mir in der garage steht, und ich 20km entfernt im büro sitze (bin mit öffis unterwegs) hab ich angeblich vollen empfang... :rolleyes:

p.s. wenn auto in der (einzel-)garage steht, und da steht es oft tagelang, mach ich die anlage nie scharf...
 

xXflo&CeliXx

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#13
Ja der empfang wird komischerweise nur beim drücken irgendeiner taste aktualisiert. Schon bissi komisch. Aber wie gesagt hatte Gestern noch 2 Balken und konnte alles abrufen. Und das mehr wie weit genug entfernt mit zig Häusern im Weg. Habs an dei A-Säule geklebt (hinter der Verkleidung) mit Antennen nach oben.

Ja liegt wohl an der Batterie. Mein Auto geht heute auch nicht mehr an. Dabei hat die Anlage grade mal die Nacht über (Gestern 20UHR - Heute 14UHR) 432mA gezogen. Aber die Batterie hat nur noch 10,6V. Die ist einfach im Arsch. Hatt im Winter ja schon das Problem. Die Lädt einfach nicht mehr richtig. Das Ladegerät zeigt zwar voll an und sie hat dann auch 14,1Volt aber bricht bei Belastung ziemlich schnell ein und hält auch nicht lange. Also die 60AH hat sie nicht mehr^^. Denk das kommt von den 8 Jahren und das ständige stoßweise Strom ziehen vom Verstärker. Hab keinen Kondensator drin. War zu faul. Kommt mit der neuen Batterie dann.

Noch nen Zeichen das die Batterie hin ist. Mal testen wie lange man Musik anhaben kann. Früher konnt ich die Anlage im Autokino durchgängig den Film über anhaben. Nun hälts sie keine 20 Minuten auch wenn sie vorher mitm Ladegerät voll geladen war.


Und noch was zum Empfang. Also der lässt stark nach wenn die Batterie zu schwach ist. Wenn die unter 11,6V fällt kann man den Status eh nicht mehr gescheit abrufen. Dann verliert die immer den Empfang. Liegt daran das die Batterie zusammenbricht dabei weil die Anlage in dem Moment 4-8A zieht. Vll. sollte man den + nicht an der Zündung (an dem 12V dauer Plus) abgreifen, sondern direkt von der Batterie und einen Kondensator zwischen machen. Dann kann die nicht einbrechen. Wer ne Anlage drin hat und nen Kondensator sollte die 12V also am Kondensator holen. Halt das Kabel nach hinten in den Kofferaum durchlegen.
 

Dartor

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#14
Ich hab ja ne neue Batterie drinne, und hab heute getestet wie weit der empfang ist, bei mir waren es ca 350 Meter +/- paar zerquetschte. Und da hatte ich 1 Stricherl.

Vielleicht ist die Montage wie in der Beschreibung drinne ist für unsere Hübsche nicht Ideal, werds vielleicht auch mal testen und in die A Säule reinkleben, falls ich sie von der scheibe wieder runterbekomme *g*

Oder Ich hau mal ne Duracell in den Pager *G*
 

xXflo&CeliXx

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#15
das komische ist das wenn du ne schwache batterie hast und du vorher entschärfst der beim statusabfragen nicht in die knie geht... kp :confused:

Meine Batterie bricht relativ schnell auf 10,6V zusammen.. und da bleibt die dann komischerweise.. ich denke das eine Zelle im Arsch ist. Weil hab mal reingesehen.. die eine hat kein klares Wasser/Säure mehr.. da ist nur noch so ne graue Brühe drin -.- Hab im Keller noch eine... die steht allerdings schon bald 2 jahre und ist unbenutzt... die macht nachem Laden komische Geräusche und bricht zusammen wenn man sie belastet.. kann man die noch irgendwie retten?
 

ma_sta

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#16
so, vor 2 tagen noch geschrieben, heute hats mich auch erwischt:
auto stand seit montag abend in der garage, nur mit zv zugesperrt. heute in die garage gekommen, wollte mit schlüssel-fb aufsperren - nix, danach wollte ich mit pager status checken, nix - kein empfang :(
konnte nur mehr auf die altmodische weise (schlüssel in schloß stecken) aufsperren.
batterie im auto ist 2 monate alt, batteriestatus im pager hat noch 3 balken...

jetzt hab ich heute die batterie vom pager rausgenommen und ihn inkl. des ersatzsenders neu programmiert. ok, jetzt hab ich wieder empfang und auch die zv geht wieder, NUR: anlage befindet sich im servicemodus, und wenn ich die tasten 1+3 drücken um ihn zu deaktivieren, kommt "sleep" am pagerdisplay, was bedeutet, das diese funktion im servicemodus nicht zur verfügung steht...
kann jetzt mein auto zwar mit allem wieder auf und zu sperren, die anlage bleibt aber aus.

kann mir jemand helfen? kann es probleme machen, wenn ich den scheibenklopfsensor nicht angehängt hab? alle anderen sensoren sind aktiv (also auch radar und schock).

ich will meine anlage wieder aktivieren...:mad:
 

StoneColdCrazy

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#17
schau nochmal in die aneitung... man kann die anlage auch in den service durch das zündschloss bringen ( glaub ich ^^ )

den klopfsensor habe ich auch nicht dranne... halte das teil für blödsinn
 

ma_sta

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#18
stimmt, aber über die zündung kann man den servicemodus nur aktivieren, aber nicht deaktivieren.
grund bei mir dürfte ein problem bei der regiistrierung der fb's gewesen sein, anscheinend hat er nur 2 tastendrücke anstatt 3 mitbekommen und ging deshalb in den "offline"-modus.

jetzt gehts wieder, aber warum gar nichts mehr ging, und auch die serien-zv nicht mehr ging ist mir ein rätsel...:confused:

auf jeden fall danke für den (schnellen) tipp!

lg
 
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