Magicar Alarmanlage

andym

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#1
Ich habe heute auch mal den freien Tag genutzt und die Alarmanlage aus dem Groupbuy eingebaut. Irgendwie treibt mich diese Analge aber zum Wahnsinn :-(

Ich habe soweit alles angeschlossen und auch die Fernbedienungen angelernt, aber ich komme einfach nicht in den Programmiermodus und jetzt leuchten als die Blinker beim Tür öffnen. Ist ja standardmässig auch so eingestellt, aber ich kann es nicht umstellen.

Wer kann mir da helfen, ist die Magicar M110A.

Es ist auch egal welche Modus... Bitte helft mir
 

Dartor

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#2
(Wie man jetzt genau in den PRogrammier Modus kommt weis ich jetzt nicht glaub man muss Zündung an lassen eine Tür geöffnet lassen und dann mit der Fernbedienung tasten Drücken- aber wie gesagt im Einbauhandbuch ist das eigentlich drinnen)

Du darfst nicht ! schnell die tasten hintereinander drücken sondern schön nach der reihe, nach jedem Drücken der Fernbedienung piepst es einmal das machst du glaub 6 oder 7 (steht eh im im Einbauhandbuch) mal dann piepst es hald genau so oft nachher nochmal und dann bist du in dem untermenü punkt und kannst es dann abstellen, glaub mit der Taste 2 der Fernbedienung.
 

StoneColdCrazy

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#3
wichtig ist... beim programmieren bestätigt das auto jede tasteneingabe durch piepen oder blinken!

das hatte ich anfangs auch nicht kapiert... da steht auch drinne das man immer bissel warten muss
 

andym

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#4
Ja danke, das ist ja soweit richtig, ich mach die Tür auf, es fänkt an zu blinken, ich mache die Zündung an und drücke zum Beispiel 1+2 für 2 Sekunden, das Auto piepst und blinkt viermal oder so, jetzt steht im Handbuch aber, dass ich innerhalb von 2 Sekunden die Taste 4 so oft drücken muss, wie zu dem Menüpunkt zu dem ich will.

Also muss ich die ganz langsam drücken und jedesmal warten?
 

xXflo&CeliXx

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#5
Also Tür auf. Zündung ein. Die Tasten für den Programmiermodus gedrückt halten dann sollte es auch aufhören zu blinken. Dann die Taste 4 sofort drücken. Warten bis es pieps oder blinkt und erneut die 4 drücken. Das ganze so offt bis du im gewünschten Programmpunkt bist.

Das heist wilst du in 5 (ist glaub das mit dem Blinker) musst du 5 mal drücken. Wenn du 5 mal gedrückt hast warten bis die Sirene oder Blinker den Menüpunkt bestätigen. Das heist die Sirene oder die Blinker gehen 5 mal. Dann die Taste 2 drücken um es zu deaktivieren. Kurz warten dann kommt ein Bestätigungston und fertig. Ist eigentlich ganz einfach ^^.

Ach ja ich habe am Samstag Sannes Anlage eingebaut und auch eine Anleitung erstellt. Ist noch nicht ganz fertig. Aber da ist alles wichtige drin. Kommt die Tage online. Und passend für die M110A denn Stones war ja für die AS da hat einiges nicht für die A gepasst.

Ach ja. Der beste Platz für die Antenne ist definitiv hinter der A-Säule. Dort hat man mehr wie ausreichend Empfang.
 

StoneColdCrazy

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#6
@ andym
du musst jedes mal kurz warten... schnell hintereinander drücken geht nicht.... das war auch mein fehler am anfang....

@ xXflo&CeliXx
hattest du das doc bekommen?
 

andym

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#7
Achso danke euch, hatte es in der Anleitung so verstanden, dass man ganz schnell hintereinander drücken muss :)

Aber mal zu den Zusatzkanälen, muss ich dafür jedesmal in den den AUX Modus? Irgendwie hat der wenn ich normal auf Taste 2 gedrückt habe nix gemacht!

Das wäre aber schon ziemlich umständlich finde ich..
 

Dartor

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#8
Das hat anfangs jeder so verstanden *G* ich bin auch da gestanden und hab den rekord gebrochen von "wie oft schaff ich es so schnell zu drücken"
 

xXflo&CeliXx

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#9
@ andym
du musst jedes mal kurz warten... schnell hintereinander drücken geht nicht.... das war auch mein fehler am anfang....

@ xXflo&CeliXx
hattest du das doc bekommen?
jap hatte ich bekommen... habs schon agefangen zu bearbeiten... muss mal schauen wie ich Zeit habe um es fertig zu machen.. hab noch einiges zu packen weil ich am Donnerstag schon nach Österreich fahre.
 

Dartor

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#10

andym

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#11
Ja danke es hat geklappt, wegen der Zusatzkanäle hat keiner eine Antwort?
 

andym

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#13
Ja hab ich mir schon gedacht, genauso mit dem Radarsensor, da war vorher auch keine Rede von, dass der parallel zum Schocksensor angeschlossen werden muss.

Er funktioniert zwar, aber man weiß halt nie, was jetzt ausgelöst hat.

Wo wir grad dabei sind, wo und wie habt ihr den Schocksensor angebracht? Ich hab den auf maximum und der löst trotzdem nur sehr schwer den Voralarm aus..
 

SamWhiskey

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#14
Mit Kabelbindern an der Stange hinter der Uhr festgestrapst.
Um den Voralarm mit 'nem Fußbll auszulösen reicht's.
 

Sanne

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#15
also bei mir war der Voralarm auf das niedrigste eingestellt...und ging dauernd an wenn man nur vorbeiläuft?? !!
 

SamWhiskey

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#17
Den Radarsensor kann man nur mit try-and-error einstellen. Das kann schon recht nervig werden da den richtigen Kompromiss zu finden.
Ich glaube nicht, dass das sinnvoll ist, wenn jedes Mal, wenn einer am Auto vorbei läuft, der Voralarm losgeht...
 

Sanne

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#18
ja ist allerdings nervig und daher abgeschaltet :D
schocksensor = hauptalarm oder?
 

SamWhiskey

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#19
Abschalten enthebt dem Ding die Funktion und wäre daher raus geschmissenes Geld. ;)
Dann schon eher so einstellen, dass nur der Innenraum auf Bewegung überwacht wird.
Auch für den Erschütterungssensor gibt es Vor- und Hauptalarm - nur nicht getrennt einstellbar.
 

xXflo&CeliXx

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#20
ah da schau an ;) na dann kann man ja schon auf ein bierchen gehn am Wochenende *g*
Ja na klar... Morgen gegen Abend bin ich dann in Wien =)

Also den Radarsensor verbaut man unter die Mittelkonsole. Da wo der Getränkehalter ist. Da man den Voralarm beim Radarsensor nicht abstellen kann einach das Weise Kabel aus dem Stecker am Radar ziehen. Schon isser weg. Und der Hauptalarm vom Radar geht nur los wenn man in den Innenraum greift.

Zweitens den Erschütterungssensor nicht an die Stange in der mittelkonsole befestigen. Sondern an dem Kabelstrang der link oben in der mittelkonsole rauskommt. Es steht auch DICK und FETT in der Anleitung das der Schocksensor an einen Kabesltrang muss. Dort werden Erschütterungen viel stärker wahr genommen.

Also bei mir und Sanne geht der Voralarm los wenn man das Auto nur leicht antippt. Und der Hauptalarm bei nem Fußball oder einen festeren Schlag mit der Hand. Denke so ist es annähernd Perfekt.


Übrigens sind bei mir und Sanne ziemlich gleiche Werte eingestellt. Radar Hauptalarm auf max. Dann ist der Brereich so ziemlich genau am Fensterinnenrand.

Erschütterungssensor Voralarm auf max. und Hauptalarm auf 8 glaube ich wars.

Werde bei mir auch noch die Leitung vom Voralarm des Radarsensors kappen. Denn das macht auf Dauer keinen Sinn. Schön und gut das es einen Voralarm gibt wenn wer zu nah dran vorbeiläuft. Aber man weis nie ist nun jemand nur vorbei gelaufen oder hat wer die Tür gegen gehauen. Ist der Radarvoralarm aus kann man sicher sein das jemand das Auto berührt haben muss.
 
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