T23 Magnaflow + Zuführrohr nur 2 Schellen?

Freak3101

Well-Known Member
Seit
19. August 2012
Beruf
Werkzeugmechaniker
Habe mir bei Ebay ein Magnaflow mit Zuführrohr geholt. Nur ist das Problem...

Er wird nur an 2 Gummischellen festgemacht. Ist das normal? Sieht nähmlich ziemlich unstabil aus..

Beatrocker

Well-Known Member
Seit
15. Mai 2013
Ist absolut richtig so.

Ist ja auch nur ein Rohr mit Muffler am Ende, da schaukelt ja nicht viel Masse umher.

Ich hab an meinem Q300 insgesamt nur 3 Haltevorrichtungen, der dritte Halter hält ja zusätzlich den Endtopf, den du nicht hast bei dem Teil.

Wie schauts denn mit der Passgenauigkeit aus? Ließ sich das ohne Probleme montieren, ich meine gelesen zu haben das hier jemand aus dem Forum Probleme mit dem verrohrten Ebay Magnaflow hatte.

HüsoT23

Well-Known Member
Seit
27. März 2013
Ich hatte mir den gleichen bestellt gehabt war der größte pfusch den ich gesehen hab die Halterungen waren gebogene Gewinde Stangen wo mit zwei Muttern festgehalten wird der endtopf sahs nicht mittag sondern war so ungefähr 25 Grad schräg also den Heck musste man aufjedenfall bearbeiten und darauf hatte ich keine Lust und hab die Anlage zurück geschickt weil es einfach der größte Dreck war aber wen du ihn mal montiert hast mach mal bitte Bilder würde mich interessieren wie du es drauf hast

Beatrocker

Well-Known Member
Seit
15. Mai 2013
Das der Pott etwas schräg steht ist sicherlich gewollt, damit es der Supra Anlage etwas nachempfunden aussieht. Ist halt Geschmacksache.

Aber montierbar müsste das Teil ohne Bearbeitung doch sicher sein.:confused: