T20 Magnaflow

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
ja das wollte ich auch grad sagen... ich fahr einfach mal hin und fertig...

warum den auspuff falsch montiert??? ich hatte ja schon nen mflow drunter der genauso eingbaut war wie der und der war auch eingetragen.
das war der hier
http://www.saw-tuning.de/Magnaflow-14816

und fü den hatte meine t20 gar keine abe :D und ich hatte ihn aber eingetragen gab nie probleme!

warum sollte ich dann bei dem :
http://www.saw-tuning.de/Magnaflow-14822

wo ich ne abe hab probleme bekommen?

wir ham den alten lediglich abgeflext und den neuen dran geschweist. alles ist dicht und er hällt 1a!

wegs was kann es da probleme geben?

RS24

Well-Known Member
Seit
4. September 2011
Beruf
Gerüstbauer und Rohrsanierung
Weil deer Magnaflow laut seiner ABE nur ein ZUSATZ ESD ist. Das heißt er müsste hinter den Originalen ESD gebaut werden.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Die spanische EG-Genehmigiung für das Magnaflow Graffel ist wahrscheinlich auch das Geld fürs Papier nicht wert, auf der sie abgedruckt ist. ;) Wenn zu laut, was bei Entfall ESD i.d.R. unvermeidlich ist, dann ist´s halt zu laut und du eine Krawallkiste, mit der du bestimmte Gegenden (z.B. München) echt meiden solltes, da kommt man schnell mal nicht weit. ;) Übrigens würde ich den Sachverständigen durchaus zutrauen, dass die die Magnaflow-Geschichte inzwischen kennen, die sind ja nicht blöd und dann wissen die auch, dass der ESD nicht weg darf. ;)

Das mit den Gurten ist ein Witz, die darf der TÜV gar nicht eintragen, wenn sie nicht über eine Bauartgenehmigung verfügen müssen und wenn sie die (heute i.d.R. E-Zeichen) nicht haben, ist Ende Gelände für den Sachverständigen. Was i.d.R. geht und ich könnte mir vorstellen, dass es in der Unbedenklichkeitsbescheinigung auch so drin steht, ist, wenn man die Gurte zusätzlich zu den vorhandenen Seriengurten verbaut.

Natürlich gibt es nach wie vor Leute, die einfach alles "Abnehmen" nur wird so was einer Nachprüfun niemals stand halten.

Zuletzt bearbeitet:

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
dazu fällt mir nur eins ein... scheiß tüv :D

aber ich glaub hier in meiner gegend sind die tüvler net so der hit... du grünen schieben auch nix :D ich hatte ja zuvor nen magnaflow drunter mit 2 endroheren... so n doppel kropus... das ding war auch dreckig laut... :D ich bin selbst mit vollgas an de grünen vorbei... war den voll egal :D und wenn mal ne "allgemeine straßenkontrolle" war hat mein spoiler ihr interrese wegeckt ob der überhaupt eingetragen ist ;) (der ale mflow war und ist immer noch eingetragen)

ich habs au von nem kumpel mitbekommen der ne unterbodenbeleuchtung drin hat... der is damit bei nacht rumgefahren... promt ham se ihn rausgezogen :D was machen... "machen sie das bitte aus! schöne weiterfahrt!" das war alles :D ich dachte da kann man in teufels küche kommen wenn man damit erwischt wird

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
@xlacherx: und auch wenn du einen grinsenden Smilie dahinter machst, achte bitte auf deine Wortwahl/Betitelungen. ;)