marderproblem

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
wusste nicht in welches forum ich schreiben sollte also hab ich mir einfach mal das ausgesucht :p

habe hier bereits per sufu einiges gefunden aber auch nicht genau das, was ich brauche. hundehaare, klostein, hähnchen unter strom setzen o_O und was weiß denn ich alles xD fands recht amüsant was manche leute versuchn um die viehcher davon fern zu ahlten :D da ich aber keine gegrillten hühner auf den auto will oder stückchen fleisch habe ich bei ebay folgendes gerätchen entdeckt, da mir seit ich meine celi habe JEDEN tag so ein mistvieh übers auto läuft und langsam wird mir das zu gefährlich :mad: und es is mir zu blöd die celi alle 2 tage abzuspritzen da das mistvieh immer matschfüße hat!! -.-
http://cgi.ebay.de/NEU-MARDERABWEHR...emQQptZAutopflege_Wartung?hash=item2ea0c91e90
frage hierzu wäre, hilft das ding überhaupt und vor allem ist das einfach zum einbauen? hab ja kein plan von sowas :p vllt hat sogar jemand von euch so ein teil verbaut.

danke schonmal =)

Zuletzt bearbeitet:

chico_89

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2009
Beruf
Irgendwas mit PCs :D
Zur sinnvollen Marderabwehr gibts genau 2 Sachen die helfen.

1. Leg dir ne Kupfer/Metallspule herum an leg 380V an...Nachteil: jeder der draufsteigt is entweder hin und wird gröbstens geschockt

2. Schrott :p Nachteil: praktisch keine bei gutem Ziel, bei schlechtem Ziel ziemlich heftiger Schaden.

Der Rest ziemlich sinnlos

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
so, dann will ich auch ma: als im letzten jahr in unserem 2 tage alten fiesta besuch war staunte ich nicht schlecht, lauter pfotenabdrücke im motorraum und haare an der dämmatte. der falll war also klar, marderalarm(bekannt bei ford's)! also motorwäsche und son scheißspray gegen marder gesprüht, aber am nächsten morgen wieder das gleiche, fußtapse....so, dann wieder motorwäsche(wuchsen langsam schwimmhäute am ventildeckel)und für 60€ ein ultraschallgerät mit zusätzlichen stromplättchen die im motorraum verteilt werden, gekauft und verbaut. zusätzlich habe ich alle offenliegende kabel mit hartplastikschlauch ummantelt. seit dem hat unser fiesta ruhe, tatsache!! den ganzen ander krempel kannste wohl knicken, mit außnahme hasenstalldrahtkasten(wat ein wort)unterm motor, dat soll auch gut sein. aber willste jeden tach dat dingen unterm auto vorziehen und weglegen.....?
wir hatten glück das das vieh nix angefressen hatte, war deshalb wohl auch nur einer drinne. natürlich gibbet och versicherungen so wie meine, die sowas inner tk anbieten. wir sind abgesichert bis 3000€ pro fall und folgeschäden.
fazit von mir: die geräte sind klasse!
gruß

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
ich bin ne frau lordy *böse schau* und nein ich mag seine katzenpipi ned hab selber ne katze :p aber die zum dahinpullern bringen naja :D werd mir wohl doch das teil dakaufen udn schaun obs hilft :p

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
so nachdem ich längere zeit den marderschreck verbaut hatte und das mistvieh immernoch auf dem auto spazieren lief hab ich nun die ultimative lösung gefunden :D war eig zufall. habe mir eine plane fürs auto gekauft. tauft sich bei ebay "autogarage". Ist eig dafür gedacht, dass die scheinis nicht weiß werden udn der lack frisch bleibt.
aber seitdm läuft der marder nit mehr übers auto!!! GENIAL!!! :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
besser aufm auto als in dme auto ;)

ich hab seit nem jahr son elektroschocker von hv-mard und seitdme keine probleme.
meien freundin hat sich in ihren alfa jetzt auch eins einbauen lassen.

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
ja son ultraschallding hab ich auch drin aber der lief trotzdem übers auto., ob er im auto schon war weiß ich nicht, hab keine spuren gefunden :D aber immerhin ist er nun auch nicht mehr auf dem auto xD und im auto imernoch keine spuren also von daher bin isch happy :D