Massiver Verbrauch, T18, 156ps

Seit
17. April 2008
Moin Moin,
bin neu hier. :D
Da hab ich doch gleich mal ne Frage.
Und zwar verbaucht meine kleine Celi ca. 12-13 Liter auf 100 km. Also wenn ich den Celi volltanke, komme ich vielleicht 320 Kilometer damit. Ist das nicht ein bisschen viel Verbrauch? Ich fahre eigentlich relativ ruhig und bin kein Heizer.
Das Auto ist grade auch nicht durch den Tüv gekommen. :mad: Hab die AU nicht geschafft. Der Prüfer sagte mir, dass Auto hat einen Ausstoss wie ein Auto aus den 70gern hat. :eek:

Hilfe !!!! :confused: Was kann da defekt sein?

Vielen Dank im Voraus.

Seit
17. April 2008
Das werde ich tun. Danke ! ;)
Kann es vielleicht dran liegen, dass ich einen K&N Sportluftfilter in Verbindung mit einem Remus Sportauspuff verwende?
Hab irgendwo mal gehört, dass das eigentlich nicht erlaubt ist.
Stimmt das? Und was für Auswirkungen hat das? :confused:
(Der K&N ist kein offener Filter, sondern ein Ersatzfilter, der die gleichen Dimensionen wie der Originale hat.)

Seit
17. April 2008
Genau das war auch mein Verdacht. Gut, das ich nicht allein mit der Meinung bin. ;) Werde wohl erstmal den Fehlerspeicher auslesen und gucken was der ergibt. Vielleicht bekomm ich ja da ne Antwort.

Ich hab noch ein Problem. Mein Motor ölt. Hab keine Ahnung, wo das Öl her kommt. Von oben sieht man gar nix. :( Aber von unten (richtung Fahrerkabine) suppt der Kram überall raus. Aber man erkennt leider keinen Ort wo das Öl direkt raus kommt. Kennt jemand eine Schwachstelle, die da kaputt sein könnte. Es ist auf jeden Fall kein Getriebeöl.... Vielleicht könnte es eine Dichtung in der Nähe vom Verteilerdeckel sein.. thx im vorraus....