Materialgutachten hochladen

Seit
13. Februar 2006
Wäre das nicht eine Gute Idee wenn man die Möglichkeit hätte, Materialgutachten/Teilegutachten/ABE ind den Faq-Bereich hochladen zu können?

Pinky

Active Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Bisher haben wir das immer über die Galerie gemacht. Wäre schön, wenn wir sowas wieder kriegen würde, wo jeder seine Sachen hochladen kann

Seit
13. Februar 2006
Da muß ich SubXSonic zustimmen.
So eine Sammlung währe nicht schlecht und man braucht nicht immer nachfragen und suchen wenn man mal was braucht.
Ich finde das eine gute Idee.

Mfg. Denny

Tomaster

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Banker
gutes Thema...habe mir Pakfeifer Kit bestellt, heute angekommen -> auf ABE steht "nur mit Stempel und Unterschrift gültig" -> ist aber nicht drauf -> hat jemand mit ??

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Tomaster:
gutes Thema...habe mir Pakfeifer Kit bestellt, heute angekommen -> auf ABE steht "nur mit Stempel und Unterschrift gültig" -> ist aber nicht drauf -> hat jemand mit ??
ich glaube ein kopierter stempel mit unterschrift bringt da auch nix... aber prinzipiell ists egal... das wird schon passen so wies ist und im zweifelsfall einfach dort bescheid geben, dass du gerne ein ordnungsgemäßes gutachen hättest...

Web

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Den Text mit "nur gültig mit Originalstempel und Unterschrift" kann man getrost vergessen. Im Normalfall haben die Herren vom Überraschungsverein Zugang zu einer Datenbank mit allen Gutachten. Bestehen Zweifel an der Echtheit wird da einfach Einblick genommen und gut ist – oder auch nicht.

Ich habe mich darüber schon mit einem Ingenieur unterhalten in Bezug darauf, dass es heute mit dem Computer ja überhaupt kein Problem mehr darstellt ein Gutachten den Erfordernissen "anzupassen" und wie das gegengeprüft wird.

Abgesehen davon bieten viele Hersteller (z.B. H&R) ihre Gutachten zum download an und legen den Federn teilw. garnichts mehr bei. Finde ich übrigends nicht so toll.

Wie das mit der Rechtlichen Seite aussieht hier Gutachten zum DL anzubieten kann ich nicht sagen, ich würde aber stark davon abraten "angepasstes" Material online zu stellen oder ein Gutachten von Hersteller A für ein Produkt des Herstellers B zu verwenden. Das ist Urkundenfälschung und kann ziemlich heftig bestraft werden.

Zuletzt bearbeitet:

CeliFree

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beruf
Bilanzbuchhalter
Das wäre ja voll cool, ich bräuchte mal ein gutachten für ein invader kit, da ich mir eins daheim habe aber ohne gutachten, im vorraus schon mal danke:)

Tomaster

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Banker
ich muss nochmal leicht Frust loswerden...Grund: D&W

Habe doch oben genanntes Pakfeifer Kit (Frontspoileransatz und Seitenschweller) bestellt. Liefern lassen habe ich es zu meinen Bruder da ich oft net da bin. Nun heute schaue ich es mir mal an u.a. auch das besagte (Teile)Gutachten. Was müssen meine gereizten Sehnerven da erblicken !?!?.... Gutachen für eine Celica T20 !!!! Arghhhhhh die können nix....habe jetzt erstmal gleich D&W angeschrieben und das richtige gefordert...mal schauen obs kommt. Das mit dem Stempel habe ich auch gleich mal mit bemängelt.

Ich halte euch mal auf den laufenden wie es weitergeht.

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
@Tomaster
Mail mit Teilegutachten hab ich dir grad zugeschickt. Damit dürftest du dann eigentlich keinen Stress mehr haben.
So nen Threat für Teilegutachten wäre echt ein Hit. Kommt sowas wie eine "Galerie" aus der alten Com eigentlich auch wieder hier rein? Dann köntne man es ja da abstellen...

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
D&W nervt. Ich hab an einem Tag bei ner Aushilfe was bestellt, was dringend war, und dann am nächsten Tag nochmal angerufen ob alles geklappt hat. Siehe da - es war keine Bestellung eingegeben. Und auf einen Teil der Bestellung warte ich jetzt auch schon wieder drei Wochen!

Die Sache mit Gutachten zum hochladen fänd ich klasse. Bräuchte auch ein Gutachten, und zwar von dem TRD bzw. WingsWest Flügel, der z. B. auf der Juiced-Celi ist.

Tomaster

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Banker
Dank blue_rage habe ich ja nun schonmal ein Gutachten -> nochmal big Danke sag!!, D&W hat bisher (nach über 1 Woche) ne kurze Info geschrieben, dass die beim Hersteller (Pakfeifer) eins angefordert haben und mir zusenden wollen....

Tomaster

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Banker
fürs Protokoll:

D&W hat Gutachten am 25.03.06 endlich zugesandt. (selbstverständlich ohne Original Stempel und Unterschriften von Pakfeifer, obwohl die Erfordernis extra noch dick draufsteht) // egal geht auch so....