T20 Mehrere Probleme

Seit
18. Juli 2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#1
Hey ich hab meinen Celica erst seit kurzem und hätte da mal ein paar Frage !

1: Ist oder Kann der Leerlaufgeber/schalter der Grund für stottern in stand sein,
wenn nicht was dan ?

2: An was kann der Ölverlust liegen und was kann ich dagegen tun ?

3: Da meine Vernbedinung bzw die Schließanlage nicht richtig funktioniert und man das Auto auf der fahrerseite nicht abschliesen kann, kann man da was machen ? Nach Möglichkeit elektrisch
 

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beiträge
909
Zustimmungen
0
Ort
Günzburg - Bayern
Beruf
Mechatroniker
#2
als ich meine t20 im april beim tüv hatte, wurde meine standgasdrehzahl richtig eingestellt da sie etwas zu hoch war...
meiner meinung nach könnte deine ja einfach zu niedrig eingestellt sein oder :confused::confused: frag mich jetzt aber bitte nicht wie die eingestellt wurde :p
 

xxCelicAxx

Well-Known Member
Seit
1. August 2010
Beiträge
1.002
Zustimmungen
0
Beruf
Industriemechaniker
#3
Hast du Preface oder eine Facelift? Und was verbrauchst du so an Öl ?
 
Seit
18. Juli 2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#4
Kenn die unterschiede nichtmal zwischen preface und faclift bei t20 ^^

Leerlaufdrehzahl stimmt des könnts fast sein mit wieviel umdrehungen läuft deiner jetzt ?
 

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beiträge
909
Zustimmungen
0
Ort
Günzburg - Bayern
Beruf
Mechatroniker
#6
puh lass mal überlegen... ich glaub meine ist wenn se warm ist so bei 1700rpm im leerlauf... muss mal nochmal nachschaun bzw kann dir auch den wert mal sagen der im AU Protokoll drin steht und bei welcher Drehzahl der Motor sein sollte...

wieviel Öl brauchst du? meine Braucht ca 1L auf 1000km... ich weis nicht grad wenig... aber des wäre glaub n großer aufwand dran was zu machen...
 
Seit
18. Juli 2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#7
Wieviel lieter er braucht weis ich net genau des mess ich jetzt mal

ja genau die Drehzahl kannst mir nochmal genauer sagen
 

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beiträge
909
Zustimmungen
0
Ort
Günzburg - Bayern
Beruf
Mechatroniker
#8
naja mit dem öl ist es auch stark davon abhängig wie ich fahre :D wenn ich jeden gang ausdreh und fahr wie n bekloppter brauch ich natürlich auch mehr... ich glaub da sind halt iwelche dichtungen nicht mehr so ganz gut...
 

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beiträge
909
Zustimmungen
0
Ort
Günzburg - Bayern
Beruf
Mechatroniker
#9
also ich hab mal auf mein schätzeisen geachtet :D

wenn d motor kalt is hab ich ne standgasdrehzahl so um die 1000 und wenn er warm ist so zwischen 700-800rpm.
 
Seit
18. Juli 2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#10
Gut so um die Zahlen liegt meine Drehzahl auch d.h. es kann eig nur der Drehzahlgeber sein oder gibts noch möglichkeiten ?
 
Seit
18. Juli 2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#13
ja er ruckelt halt wenn wir stehen aber nur ab und zu

ja er schwank im drehzahlbereich obs ZÜndaussetzer sind weis ich nicht denke aber nicht
 
Top