Heute Nacht ist was furchbares passiert. Ich bin auf der Landstraße unterwegs, drehe bei meiner Celica S den dritten Gang halbwegs aus und will in den Vierten schalten. Warum auch immer, was nicht sein darf, springt der zweite Gang rein, ich merke es nicht und lasse die Kupplung raus. Der Motor dreht kurz hoch, zu hoch. Ich habe zwar schnell die Kuplung getreten und den "richtigen" vierten eingelegt, aber leider hat der Wagen kein Gas mehr angenommen. Ich habe ihn ausrollen lassen und kurz versucht anzulassen, der Anlasser hat leider nur leer durchgedreht, zumindest hörte es sich so an.
Da ich ein paar Leute dabei hatte haben wir versucht ihn anzuschieben. Tatsächlich ist er wieder gelaufen, aber nur in hohen Drehzahlen, bei niedriger ging er aus. Erneute Startversuche habe ich unterlassen um den Schaden nicht noch zu vergrößern. Aus dem Motorraum roch es nach Öl und der Messtab war trocken obwohl ich erst am Sonntag was nachgekippt habe.
Morgen wird die "Karre" abgeschleppt und kommt in die Werkstatt. Da bin ich echt mal gespannt was das kostet.
Da ich ein paar Leute dabei hatte haben wir versucht ihn anzuschieben. Tatsächlich ist er wieder gelaufen, aber nur in hohen Drehzahlen, bei niedriger ging er aus. Erneute Startversuche habe ich unterlassen um den Schaden nicht noch zu vergrößern. Aus dem Motorraum roch es nach Öl und der Messtab war trocken obwohl ich erst am Sonntag was nachgekippt habe.
Morgen wird die "Karre" abgeschleppt und kommt in die Werkstatt. Da bin ich echt mal gespannt was das kostet.