mein Sitz quietscht

freternia

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Steuerfachangestellter
Der Fahrersitz quietscht. :mad: Interessanterweise nur wenn ich fahre, wenn ich stehe kann ich hüpfen wie ich will da hört man nix mehr. Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass das nur bei warmem Wetter so ist, den ganzen Winter über war nichts zu hören, jetzt geht das seit 2 - 3 Monaten wieder los. Kommt von der rechten Seite der Sitzfläche, meine ich. Da es nur quitscht wenn ich fahre kann ich nicht richtig nachgucken. Kann mir jemand einen Tipp geben? :confused:

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von freternia:
Der Fahrersitz quietscht. :mad: Interessanterweise nur wenn ich fahre, wenn ich stehe kann ich hüpfen wie ich will da hört man nix mehr. Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass das nur bei warmem Wetter so ist, den ganzen Winter über war nichts zu hören, jetzt geht das seit 2 - 3 Monaten wieder los. Kommt von der rechten Seite der Sitzfläche, meine ich. Da es nur quitscht wenn ich fahre kann ich nicht richtig nachgucken. Kann mir jemand einen Tipp geben? :confused:

Nun tja ich fahre oft mit etwas lauter Musik, also nicht übertriebenermaßen, und dann wollte ich mal wissen wie sich eigentlich mein Auto so und mein Auspuff jetzt anhören, tja da bin ich auch auf so manches Quietschen draufgekommen, aber ich glaube so manche wissen nicht wie sich Ihr Auto eigentlich anhört bei Musikstille, und das Quietschen, also ich habe es dann mit so einer speziellen Flüssigkeit mal eingespritzt und seit dem Funkstille, ich denke dass es kein Auto gibt dass nicht quietscht, egal was ;)

freternia

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Steuerfachangestellter
Ja klar, ich hör das auch nur wenn ich nicht alleine fahre, manche mögen meine Musik nicht und die Lautstärke die ich so höre schon garnicht. Das qietschen vom Sitz hört sich an wie ein altes Bett wenn man **gelt. Find ich irgendwie dähmlich wenn man mal jemand mitnimmt der noch nie mitgefahren ist. Ich kann es leider nicht selber orten, da es bei stehendem Fahrzeug eben nicht quietscht. Vielleicht ist es auch eine Feder im Sitz, was dann aber Mist wäre.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
mein beifahrersitz quietscht auch :mad:

aber nur, wenn meine Freundin mitfährt! bei meinem kollegen nicht! d.h. meine Freundin ist zu leicht :D

aber fahrersitz quietscht auch, wenn ich mich nicht verhört habe... naja, egal.

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
da hilft nur eines wenn man sich nicht die Mühe machen will und das ganze einzusprühen

veerryyy laut MUSIK hören :D :D :D

aber wie gesagt ich würde die Sitzkonsole mal einsprühen

die Federn, nööö, denk nicht, bei mir hats geholfen und ich denke mal dass es bei jeder Celi die gleiche Stelle sein wird die quietscht

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006
Zitat von freternia:

Und ich dachte das währe nur bei mir. Ich hab genau den gleichen mist und weis auch nicht was das ist:mad: .
Aber dieses quietschen hab ich seit dem ich Fahrwerk drin hab.
Und das ist manchmal echt peinlich, man nimmt jemanden mit der vorher sagt " boh geile Kare" :D und dann is dieses quitschen da :eek: .
Naja ich muss mal nachschauen was das sein kann.

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Fahrersitz ist bei mir ruhig, aber der Beifahrersitz quitscht bei mir auch wenn jemand drin sitz. Allerdings nur bei Lastwechsel und starken Bodenunebenheiten...
Mit was (Silikonspray?) und WO habt ihr gesprüht?

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006
also ich hab heute bei mir die Dämpfer vorne etwas weicher gestell, da es sowieso einwenig zu hart war und was passiert mein Sitz quitscht nicht mehr :D .
Aber wer weis vielleicht kommt es wieder :rolleyes:

freternia

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Steuerfachangestellter
@ Celi-S, genau das fing bei mir auch an als ist letztes Jahr die Tieferlegungsfedern hab einbauen lassen. Ich hab da keinen Zusammenhang gesehen. Nur wenn ich beim fehren meinen hntern hoch hebe, meine ich quiescht es nicht. Muß ich unbedingt nochmal testen. Dann sinds vielleicht auch die Dämpfer. :eek:
Das mit dem coole Karre zeigen und dann ist drin alles am quitschen kenne ich. Dann ganz schnell Radio an. :p

Zuletzt bearbeitet:

Petricani

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ihr habt immer Probleme :D

bei mir ists die Halterung für den Sicherheitsgurt.
Da lang ich während der Fahrt dann kurz hin und alles ist wieder gut!

was treibt ihr mit euren Autos! ;)

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Zitat von blue_rage:
Fahrersitz ist bei mir ruhig, aber der Beifahrersitz quitscht bei mir auch wenn jemand drin sitz. Allerdings nur bei Lastwechsel und starken Bodenunebenheiten...
Mit was (Silikonspray?) und WO habt ihr gesprüht?
warte ich frag mal wo das genau gesprüht wurde und mit was genau, ich weiß nur das es von Innotec war

freternia

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Steuerfachangestellter
Ich habe jetzt endlich rausgefunden was da so quietscht. Und zwar ist das der Gurthalter, irgendwie liegt es an dem Mechanismus wenn man den reingesteckt hat. Mit ölen ist da nicht viel. Aber einmal wackeln und es gibt Ruhe :D .