Meine Celi ist bereit

Bankster

Active Member
Seit
21. März 2024
Beiträge
30
Zustimmungen
7
#1
Ich wollte den Anlass nutzen und mein Gefährt vorstellen.
Wie einige sicher mitbekommen habe nenne ich seit April 2024 eine 2000er Celil in Rot und 46.000 KM mein eigen. Nach 13 Jahren Vergessenheit einer Garage folgte innerhalb von 2,5 Monaten die Aufarbeitung. Sie ist vollständig original und soll es weitestgehend auch bleiben. Nachdem wir die Überführung auf dem Hänger in die Werkstatt meines Schraubers erledigt hatten, wurde erstmal ausführlich besichtigt, endoskopiert und TÜV und Brief organisiert. Glücklicherweise, wie schon auf den Unterbodenfotos im Allgemeinen Unterforum zu sehen hat sie keinen nennenswerten Rost. Die Schweller sehen von innen bis auf eine kleine Stelle im Neuwagenzustand aus.
Auf Grund einiger Parkschäden an Stoßstangen wurden diese Teile neu lackiert. Ebenfalls natürlich ein großer Service durchgeführt und alles erneuert was Standschäden hatte.
Anschließend wurde alle Hohlräume konserviert ( Öl und Wachs) und der Unterboden mit Owatrol und Seilfett versiegelt. Trotz teilweise ergiebigen Regenfällen auf dem Werkstatthof blieb im Auto alles trocken. Aktuell schauen wir mal was die Ablagerungen an den Kolben machen. Also erstmal behutsam fahren und demnächst nach 1000 KM gleich den nächsten Ölwechsel durchführen und schauen ob noch ein paar Simmerringe auf Grund der Standzeit doch aufgeben.

Demnächst wird noch das TSN510 eingebaut und in absehbarer Zukunft auf die T25 Bremse getauscht sobald diese dran ist. Da er bei mir über Youngtimerversicherung läuft, war ein Gutachten notwendig. Dieses hat den Zustand 2 bestätigt und einen Marktwert von 10.000 € ausgewiesen.
 

Anhänge

Top