T20 Meine Celi sucht nen Auspuff! ;)

Seit
20. April 2016
Hallo an alle Forum Mitglieder.

Ich dachte ich melde mich jetzt einfach bei den Spezialisten an um die ein oder andere frage zu meinem Vorhaben der Gesamterneuerung meiner Celica 1,8l 16V bhj. 1998 zu stellen.

Stelle hier auch gerne ein Bild rein

So brauche ich dringend eine komplette Auspuffanlage in Edelstahl, die auch TÜV konform ist. Meine bisherige originale gibt den Geist an verschiedenen Stellen auf.

Im weiteren suche ich für die komplettüberholung meines Motors eine preislich und fachlich vernünftige Werkstatt.

Bei meiner Restauration geht es weniger um die wilde verbastelung als vielmehr darum kraftvoll optisch aber seriös durch die polizeilande zu fliegen. :))

Wer hierzu etwas konstruktiv helfen kann, über den freue ich mich. :)

Vielen Dank erstmal und hoffentlich bis bald.

Gruß Jürgen
PS: wie kann ich den ein Bild hochladen und einstellen?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Hallo Jürgen,
mit kompletter Anlage meinst du ab Krümmer?
Für die T20, im speziellen auch für die 1.8er gibt es nichts von der Stange. Allenfalls ab Kat die Anlagen von Magnaflow, Fox und (ich meine) Remus.
Evtl wäre eine Option zu einem Auspuff bauen zu gehen und eine Einzelanfertigung mit Abnahme bauen zu lassen.

Wegen einer Werkstatt wäre es gut zu wissen aus welcher Ecke du kommst.

Bilder kannst du bspw über pic-upload Hochadel und dann den Link hier einfügen.

Seit
20. April 2016
Fsw Tuning !

Hallo nera

Vielen Dank für deine Nachricht .... Mein großes Problem liegt nur daran, dass ich einfach keine Firma finde die solche Anlagen baut. Habe nun allerdings die Firma FSW Tuning gefunden. Was ist davon zu halten, gibt es schon Erfahrungen?

Ebenso suche ich eine solide Firma die meinen Motor überholt.

Wie immer bin ich euch allen sehr für Tipps dankbar und suche selbst fieberhaft mit.

Gruß

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
FSW hab ich schonmal gehört. Aber die haben ihren Sitz ja in Österreich, daher hatte ich da noch nix mit zu tun. Vielleicht können die österreichischen Kollegen was dazu sagen.
Kommst du aus der Gegend?