Meine Celica springt an wie lappriges Pferd von Indianer

Feytio

Active Member
Seit
27. Mai 2009
Beruf
Mediengestalter
Hi,

habe Probleme beim Starten meiner Celica. Beim Anspringen quälen sich die Kontrolllichter, sowie die Celica. Sie springt zwar am Ende an, aber das kann schon mal 10 Sekunden dauern. Bevorzugt wenn sie bisschen länger steht (1-2 Tage). Sobald sie an ist gehts eigentlich, auch wenn ich sie später wieder abstelle und nach paar Stunden wieder starte. Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte?

MfG

Feytio

Zuletzt bearbeitet:

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Vielleicht lädt sie nicht mehr richtig auf. Wie alt ist die denn?

Oder irgendeine Stromquelle klaut dir den Saft. Radio, LEDs, Kofferraumleuchte, etc.

Ist meinem Nachbarn mal passiert. Da war auch alle 2 Tage die Batterie leer.

Toyota00

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
Beruf
Papiertechnologe / Verpackungsmittelmechanicker
Es kann die Batterie sein wo die Spannung nicht mehr halten kann oder die Lichtmaschine wo nicht mehr richtig läuft. Überprüfe mal wie viel Volt die LM noch macht und ob sie summt.

togashie

Well-Known Member
Seit
1. September 2008
is bei mir auch, bin ein wenigfahrer und nur kurze strecken, wo soll sich die batterei da richtig laden ;)

gruß togashie

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
hatte das problem auch scho. dauerte damals ewig bis sie ansprang. hab mir dann ne neue batterie gekauft und hat dann alles wieder gefunzt :)

sixx

Well-Known Member
Seit
18. Dezember 2007
also bei mir war es damals die batterie da war die kaltstart fähigkeit zu niedrig lass sie mal durch messen vom autohaus das kostet auch nichts und wen die kaltstartfähigkeit unter 38 prozent ist brauchste eine neue

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
...stell dich in dem Fall schon mal auf jenseits der 100 ¤ ein. Die Dinger sind sau teuer geworden.
Und kauf' nicht diese Internetsch***e für 80 ¤. Die kannste in 2 Jahren gleich wieder wechseln.

Feytio

Active Member
Seit
27. Mai 2009
Beruf
Mediengestalter
ka wie alt die batterie ist...muss ich mal den vorbesitzer fragen...hab meine celica erst seit 3 wochen

ich check den wagen am we mal komplett durch und versuch die saftklauer zu killen