T23 meine tür fällt immer zu was muss ich wechseln?

Chrissy291

Well-Known Member
Seit
22. August 2012
Hey leute,
Habe diesbezüglich noch nichts gefunden .
Was genau muss ich wechseln wenn meine Tür immer zu fällt?
Hat jemand einen link wo man es kaufen kann?

T23 Driver

Well-Known Member
Seit
10. August 2011
Du mussr dein Türfangband wechseln. Gibts immer mal bei Ebay. Ich hab meins aufgemacht und die Innereien aus Alu nachgebaut hält viel besser.:D

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Die fallen bei jeder celi zu, gab auch mal einen thread dazu. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sie ganz aufmacht hält sie ja auch ohne probleme

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
naja, wenn man in einer engen Parklücke/Einfahrt steht und das noch berghoch oder -runter, wär ein funktionierendes Türfangband schon recht nice.
@Marcel: Berghoch die Tür komplett auf hält bei mir das Fangband auch nicht:D

ach ja, solltest du auf die Idee kommen bei Toyota nachzufragen was da ein Türfangband kostet......dann setz dich bevor sie dir den Preis nennen:cool::D

Ollli

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Beruf
Elektroniker
ich will auch noch die Fangbänder aus meiner Schlachtceli überarbeiten und mal schauen was dabei rauskommt ;) Das dauert aber alles noch da mir die Zeit fehlt, wenns was wird mach ich Meldung:)

Pleasure-Lover

Well-Known Member
Seit
16. Juli 2012
liegt ganz einfach dadran, dass Coupetüren meist ziemlich gross und schwer sind. Da reichen solche "schwachen" Fangbänder (eigentlich total veraltetes Wort, aber so heissen die nun mal immernoch:)) leider nicht mehr aus.

Wenn es ne gerade Strasse/Parkplatz ist, dann hält die Tür noch auf wenn man diese komplett "aufreisst", sobald das Auto aber berg hoch steht, ist es vorbei mitm fangen.....da muss man halt flink sein und schnell genug aussteigen:p;)

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
naja, wenn man in einer engen Parklücke/Einfahrt steht und das noch berghoch oder -runter, wär ein funktionierendes Türfangband schon recht nice.
@Marcel: Berghoch die Tür komplett auf hält bei mir das Fangband auch nicht:D

ach ja, solltest du auf die Idee kommen bei Toyota nachzufragen was da ein Türfangband kostet......dann setz dich bevor sie dir den Preis nennen:cool::D
Nnaja ursprünglich diente das Fangband ja dazu, dass die Tür nicht in den Kotflügel knallt.

Die zwei Abstufungen funktionieren doch trotzdem bei der Celica. Man muss halt die Tür so aufmachen, dass sie einrastet. Und macht sie weniger auf, fällt sie von alleine zu.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Joa eine Stelle rastet noch etwas. Auf ebener Stellfläche kann man da nich klagen.

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Also am Anfang fand ich das auch cool, wenn man schnell ein- und aussteigen wollte.
Aber mittlerweile, wenn einem immerwieder die Tür entgegen zufällt, ist das doch schon etwas doof...

Also bei Ebay, kann man die einfach beziehen- sind die Universal??
oder muss man die dann speziell für die Himmlische suchen?
Danke vorab.

Ollli

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Beruf
Elektroniker
@T23 Driver:Sehr cool, schaut nach dem aus was ich auch vorhabe ;) Hast du ne Zeichnung/Abmessungen dazu?

Ollli

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Beruf
Elektroniker
Das wär interessant. Hab die Fangbänder auch schon ausgebaut, mich würde interessieren,wieviel zusätzliches Futter du den Teilen gegeben hast ;)

Corsolander

Well-Known Member
Seit
18. Mai 2009
Falls wer nen Tip (oder Link) hat wonach genau ich bei Ebay suchen muss wäre ich auch sehr dankbar. Brauch nen anderes für meine Beifahrertür da meine Madam sich immer beschwert die Tür hätte was gegen sie.
Für meinen "Vorschlag" einfach schneller zu werden beim aussteigen hab ich nur nen "komischen Blick" geerntet ;)
Auf "meiner Seite" hingegen find ich`s praktisch. Aussteigen, losgehen, Türrummsen abwarten und mit Fernbedienung verschließen :D

Ollli

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Beruf
Elektroniker
Ja die Nachfrage scheint wohl höher,gerade das Problem mit der Beifahrerin kenn ich :D (dachte jetzt wo ich Lexus Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln hab ist sie wunschlos glücklich, aber irgendwas ist immer;) )
Wenn ich die Abmessungen habe schau ich mal ob ich ein paar mehr fräsen lassen kann ;) Bei Ebay oder sonst wo wist du nicht so schnell fündig, da es wohl wieder eine (weitere) generelle Schwachstelle der Celi ist.Andere gebrauchte Teile werden da kaum was bringen und neu ist, wie erwähnt, sehr teuer

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
du sagst es, irgendwas ist immer....

ja wäre cool, wenn du da was fräsen könntest für die Community.
ich stelle mich schon mal vorsichtshalber in die schlange.

Also wenn das mal keine Riesen Sammelbestellung wird.

:eek: mach dich auf was gefasst :D

stell dich schon mal auf eine massenanfertigung ein :D

Ollli

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Beruf
Elektroniker
Wenn dann "fräsen lassen", habe da gute Connections:D . Sobald ich was habe geb ich bescheid, könnte aber noch etwas dauern, da ich viel um die Ohren hab.