Modul für Turbomotoren

E

ExFahrer

Guest
#1
Hallo leute! ich habe in Bitburg vor 2 Jahren bei Bing bemerkt, das er beim Ausschalten ein Midul hatte, was seinen Motor noch ca. 2 Minuten laufen gelassen hat. Mein Cousin hat nen RS3 mit ca. 300PS und möchte auch so ein Modul haben! wo bekommt man das?
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.254
Zustimmungen
25
Beruf
Fachidiot
#2
Das ist ein sog. Turbo Timer, bekommen kannst du ihn bei den üblichen Verdächtigen, also TSpecial, QAS oder oder oder...

Ich bin aber der Meinung, daß man so ein Teil nicht wirklich braucht und StVO/StVZO konform ist das wohl auch nicht so wirklich.
 
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.209
Zustimmungen
1
#3
Das erzähl mal den Jungs mit den G40 und G60 Ladern. Das Teil steigert dir die Haltbarkeit deines Turbos immens.
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.254
Zustimmungen
25
Beruf
Fachidiot
#4
Na ja... wer dummschädelig voll Stoff bis zu letzt gibt, der braucht so was. Wenn man aber mit Hirn fährt, dann erübrigt sich das.

Ausserdem ist der G-Lader ein Thema für sich...
 

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.507
Zustimmungen
3
Ort
Neuss
Beruf
Webpfuscher
#6
Warm- und Kaltfahren. Dann nach dem abstellen noch 20-30 Sekunden nachlaufen lassen und gut. Da kommt man bestens ohne Turbotimer aus.

Ansonsten bekommste die tatsächlich überall in den Tuningshops. Kosten auch nicht viel. Funktionieren allerdings nicht mit jeder Wegfahrsperre ohne weiteres zusammen.
 
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.209
Zustimmungen
1
#7
Jo denn dann auf 1 -2 min einstellen und gut ist. Bei der Supra von nem Bekannten von mir ist das Teil bitternötig.
So ganz übel Fetischisten nehmen ihren Turbo jedes Jahr auseinander und tauschen die Dichtungen. So nen Spinner kenne ich auch :D
 
Top