Motor 1ZZFE gesucht, gebraucht

Seit
3. Februar 2009
Hi Jungs,

so wie es aussieht, würde es Sinn machen bei meiner Celica den kompletten Motor zu tauschen. Ideen, wo man gut gebrauchte herbekommt?
Asiamotoren hat nix...Ebay zu teuer oder aus USA...
Es sollte natürlich einer ohne das shortblock-problem sein...

Hab keine Ahnung woher, bitte helft mir...

Gruß
Marcus

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Monkeywrenchracing.com könnte sowas haben. Oder schrotthändler deines vertrauens. Oder n unfallauto. Wenn du ganz mutig bist machst du nen 2zz swap :)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Monkeywrenchracing.com könnte sowas haben. Oder schrotthändler deines vertrauens. Oder n unfallauto. Wenn du ganz mutig bist machst du nen 2zz swap :)
dafür brauch er aber wirklich ein fasst intaktes auto.... du brauchst ja ne menge vom kabelbaum und steuergeräte... das is na ganze menge... :)

aber bzgl motor.... irgendwer hatte doch mal hier nen link von einer niederländischen firma gepostet, welche gebrauchte motoren mit garantie verkaufen... da waren auch 1zzfe motoren dabei

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Viel zu teuer!

aufm bsp.bild ist ein 1zz-fe...
Laut Titel sucht er doch nen 1ZZ, oder nicht?

Ansonsten mal bei www.dejong-motoren.de anfragen. GGf. können die auch einen besorgen, hatten sonst eigentlich immer einige 1ZZ da. Momentan haben sie auf jedenfall 2 x 2ZZ-GE vorrätig laut HP. Einen 1ZZ anscheinend momentan nicht :(

Die Preise für einen 1ZZ waren eigentlich auch immer recht fair (1.500-2.500¤).

Zuletzt bearbeitet:
Seit
3. Februar 2009
und wenn man bei denen anruft, sagen sie einem, sie hätten keinen mehr ;-)

hab vielleicht einen gefunden...generalüberholt. bis er hier ist 2500,-¤. ist das gut?

gruß
marcus

Seit
3. Februar 2009
also...habe jetzt neue preise:

es handelt sich um einen shortblock! kostet 1400,- ¤ ab niederlande. sind nur 2std. von mir, also werde ich ihn höchst wahrscheinlich abholen.
meinen alten lasse ich dafür da.

löst das meine beiden probleme, also auch den lagerschaden? so wie ich das verstehe ja...
was muss/sollte ich auf jeden fall noch wechseln? öl-pumpe? wasserpumpe? wie stehts mit kupplung? was kosten die teile dann noch ca?

danke und gruß
marcus

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Wenn man einen 2ZZ-GE verbaut brauch man doch vom 2ZZ-GE den Kabelbaum:eek:

wenn nicht,...mmuauahaha...das ist das einzige was mich davon abhält..die ganze Kiste auseinander zunehmen...aber auf Blokkers Bildern war doch alles im Innenraum draussen und ein neuer Kabelbaum verlegt:confused:
Laut seiner aussage muss nur bei der us-spec ein anderer rein. Bei uns geht es auch so. Steht alles dort in seinem thread geschrieben

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
psssst... ihr spuckt doch in eure eigene Suppe! :p

Ne stimmt schon, hab ich auch von Blokkers Fred im Showroom gelesen, dass das anscheinend geht.

Aber laut Toyota passt ein Steuergerät der Facelift nicht auf die Preface wegen dem fehlenden ESP.

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Bezahlt man eigentlich nach einem swap die TS Versicherung? Oder weiter S?
Ansonsten hätte sich ja irgendwann der ganze Wahnsinn amortisiert:)